Bohrschrauber Akku beleben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Behandlung. Einmal tief entladen kann einen Akku zerstören. Nur geladen lagern und regelmäßig nachladen. Defekte Zellen austauschen.

puckelie
Fragesteller
                   Hallo.

Du hast Recht.--Eine Celle ist völlig Veroxydiert.

Ich würde eine Neue einlöten.

Wo aber bekommt man Diese ? -----Es sind SC 1200 mAh ---Pappe eingewickkelt.

Kannst mir noch einen Typ geben?

Ich vermute mal, das Ding hat noch einen NiCd-Akku......

Diese Akkus bekommt man manchmal wieder aufgepäppelt, wenn man sie mal richtig leer macht, also quasi auch das letzte bisschen Strom rausquetscht.

Vielleicht ist es dir ja schon mal aufgefallen...: wenn du die Maschine ohne Last laufen lässt bis sie stehenbleibt kannst du das nach ein paar Minuten wiederholen, sprich der Akku erholt sich immer wieder ein bisschen ( zum bohren reichts natürlich nicht...).

Einfach mal den Schalter drücken, mit einem Stück Klebeband oder einem Gummi fixieren und die Maschine so laufen lassen und auch wenn sie stehengeblieben ist drauflassen, gern ein paar Stunden lang.

Danach müßte der Akku wieder merklich mehr Kapazität haben, ich hab das jedenfalls schon mehrmals erfolgreich praktiziert.

puckelie
Fragesteller
                       Hallo.

Genau das habe ich auch schon einpaarmal so gemacht.--Mit Erfolg.

Doch diesesmal ging das nicht.

Deshalb habe ich mich nach "diroda"seine Antwort ausgerichtet,und diese defekte Celle gefunden.

                          Vielen Dank für Deine Antwort

                                       puckelie

Kein Wunder wenn man sich so einen Billigschrott kauft...

puckelie
Fragesteller
                 Hallo.

Ich denkemal ,dass Du noch sehr jung bist. Jedenfalls hast Du meine Frage wohl nicht richtig durch gelesen. Trotzdem --danke für deine Antwort.

gibt so firmen wie ewas in wassertrüdingen die alte/defekte akkus instandsetzen,kostet etwa die hälfte wie ein neuer akku,die versenden auch mit garantie