Akku für Würth-Schrauber?

4 Antworten

Hallo!

Du schreibst es selber, es ist ein alter Schrauber!
Die Batterie ist eine 9,6 Volt NiMH-Batterie mit 2000 mAh.

  • Ich würde die Gunst der Stunde nutzen und auf eine neue Batterie-Generation umsteigen (LiIonen). Weihnachten ist auch bald ;-).

Kein Geld mehr in alte Technologie stecken, wäre mir zu schade.

LG Bernd

Ich möchte auch kein Geld mehr in die alte Technologie stecken, deshalb war ja meine Frage ob es für den Schrauber einen 18V Akku gibt!

Der BS 96-A hat 9,6 Volt.

18 Volt kann man nur durch mehr Akkuzellen bekommen. Also müsste der 18 Volt Akku ja auch größer sein, als der 9,6er. Zudem würde die Elektronik doppelt so viel Spannung abbekommen...

Ich würde das mal mit einem klaren "nein" beantworten!