Akkuschrauber Der Firma Kiwarm dreht durch?

Rosswurscht  18.12.2023, 12:01

Was hat das durchdrehen mit dem Akku zu tun?

sidleki
Fragesteller

hab die Frage bzgl. des SCHRAUBERS und nicht des Akkus gestellt.

3 Antworten

Hallo

Drehe den Ring mit den Zahlen auf den Bohrer, dann sollte das funktionieren

Gruß HobbyTfz

Das kommt auch darauf an, auf welcher Stufe der Akkuschrauber gerade eingestellt ist. Auf den kleinen Stufen ist die Kraft auf die Schraube nicht so groß, und wenn eine gewisse Kraft auf die Schraube überschritten wird, dreht der Schrauber durch. Das ist so gewollt. Wenn du auf die Stufe 25 umschaltest, kann du mit deutlich größerer Schrauberkraft an der Schraube drehen.

Und dann gibt es ja noch zwei weitere Einstellungen hinter den Drehmomenteinstellungen: Bohren und Schlagbohren. Wenn du mal auf Bohren umstellst und dann vorsichtig den Auslöser drückst, kannst du versuchen, damit zu schrauben, aber beachte, dass es hier kein Durchdrehen gibt!

Meld dich ruhig zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Beschreibung ist nicht sehr genau.

wäre mal interessant, schrittweise zu erfahren was du genau machst und was passiert, was stattdessen passieren sollte.

Allg. klingt es nicht nach eine Akkuproblem, sondern einen technischen defekt am Gerät.