Moin lucian6994

Du benötigst für deine Dampfe mindestens 2, besser 4 Sony Murata VTC5A Akkus, ein Ladegerät und Transportboxen aus Kunststoff für die sichere Aufbewahrung der Akkus.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://www.nkon.nl/xtar-vc2.html

https://eu.nkon.nl/battery-case-2x18650.html

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Du brauchst die Murata/Sony Konion VTC5A Akkus.

Dann brauchst Du noch für diese E-Zigarette mit 2 Akkus ein Ladegerät (z.B. XTAR VC4). Lädst Du die Akkus im Akkuträger werden die Akkus ungleichmäßig geladen und bald geht nichts mehr..

Wo gibt's die zu kaufen? Aber kann doch nicht sein, muss doch gehen, dass man die Akkus in der e-Zigarette aufladet, oder?

Warum gehen die oben beschriebenen nicht? Reicht das nicht aus, dass das 18650-Akkus sind? siehe folgenden Text:

“ iKonn 220 Akku

Welche Akkus müssen Sie verwenden? Sie müssen zweimal einen identischen 18650 Akku einsetzen, der jeweils einen Entladestrom von mindestens 20A bereitsstellen kann, wenn Sie bis zu 100 Watt erreichen möchten. Wollen Sie den iKonn mit mehr als 100 Watt nutzen, müssen die Akkus mindestens 30A Entladestrom zur Verfügung stellen können“

@lucian6994

Einen Link zu den Akkus die ich Dir genannt habe kann ich Dir nicht geben weil für sowas wird man hier für 24 Stunden gesperrt.

E-Zigaretten mit einem Akku kann man problemlos per USB aufladen.

Lädst Du Deine E-Zigarette über USB laden sich die 2 Akkus ungleich mäßig auf und nach ein paar mal geht nichts mehr.

Du brauchst ein Ladegerät dann hast Du das Problem nicht.

Für den sichern Betrieb Deiner E-Zigarette brauchst Du die von mit genannten Hochleistungsakkus.