Bosch PSR 18 LI-2 HomeSeries Akku-Bohrschrauber kann der wirklich bohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch diesen 18V-Boschschrauber und bohre damit auch locker Löcher in die Wand. Allerdings kein Beton, sondern YTONG-Steine (also "Pohrenbetonsteine"). Es kommt also auf das Material an.

Für die Decke aus Beton, brauchst Du allerdings -wie schon erwähnt- eine Schlagbohrmaschine oder besser einen Bohrhammer. Wände aus Kalksandstein oder Tonsteine können mit einer günstigeren Schlagbohrmaschine "durchlöchert" werden.

Also ich finde den Schrauber persönlich sehr gut!

Hallo Dragoone

Das ist keine Schlagbohrmaschine. Mit diesem Bohrschrauber kannst du im Holz bis zu 35mm und in Stahl bis zu 10mm bohren.

Gruß HobbyTfz

Um ein Loch in eine Hauswand zu bohren, braucht man wohl eher eine Schlagbohrmaschine, kein "Akkubohrerchen".

Was möchtest Du wissen?