Reicht mein Netzteil für eine Nvidia Gtx 960 oder eine AMD R9 4G?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hilft leider alles nicht... steht denn irgend eine Marke drauf? Kannst du Bilder anhängen? Wenn es 400 Watt hat reicht es aus. Denn Die Grafikkarten verbrauchen beide nicht so viel. Bei einer gtx 960 könnte sogar ein 350 Watt Netzteil reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonixON
13.02.2016, 18:20

Ich lade kurz ein bild hoch

0

Ich habe keine ahnung wieviel Watt mein Netzteil hat. es steht nur
drauf: AC Input 230 Vac 5a 50 Hz Dc Output +3,3V +5V +12V(1) -12V(2)
-12V +5Vsb max. Output 18A 20A 17A 17A 0,8A 2,5A

Es gibt viele FAKEs -> Nenne die Ganz exakte Bezeichnung des Netzteils !

Edit:

Dein Foto zeigt ein Netzteil von MS-Tech ( http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aqzfnkbnwr3dcvae75w1zyu8.jpg )

-> MS-Tech = generell FAKE ->  liefert oft nur 2/3 !

Du hast am Falschen Ende "gespart"

Wenn Du optimale Afrüstchancehn willst kaufe z.B. ein 450 Watt BeQuiet System Power 7 ( 80+ Silver) oder 500 Watt Straight Power 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonixON
13.02.2016, 18:41

Ich habe den Pc als komplettes Paket geschenkt bekommen.

0

Sage uns doch bitte, welche CPU und welche Grafikkarte aktuell in Deinem System stecken. Öffne den PC auch mal und schaue nach, ob das Netzteil auch PCIe - Stromanschlüsse für Grafikkarten hat. Wenn ja, wie viele mit je 6 und / oder 8 Kontakten sind dann vorhanden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonixON
13.02.2016, 18:19

Zurzeit ist ein Intel Core i5-4440 CPU @3.10Ghz verbaut

und eine nvidia gt 730

Ich kann ihn gerade leider nicht öffnen, ich weiß aber das noch relativ viele Stecker des netzteils unbelegt sind.

0

Einfacher wäre es, wenn du die Bezeichnung des Netzteils nennst. Details zum System wären auch hilfreich, um beurteilen zu können, ob die GPU überhaupt Sinn machen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonixON
13.02.2016, 18:28

Ich habe nun alles oben aufgelistet

0

Hallo jonixON,

Bei einer gtx 960 sollten 430 Watt eigentlich locker ausreichen, wenn du dir eine AMD zulegst, dann eher nicht, da diese noch einen älteren Standard nutztund somit unter Last statt den 125 Watt der gtx 960 ungefähr das doppelte benötigen, also ca 250 Watt (Ich gehe davon aus dass du dir von AMD die Radeon R9 380 4G kaufen würdest, die Werte sind also auf diese Bezogen).

LG, Stubsi2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonixON
13.02.2016, 18:25

Naja, wenn ich für die AMD R9 380 mein Netzteil erneuern müsste, dann würde ich mich für die GTX 960 entscheiden, wenn bei der das nicht der fall ist.

0
Kommentar von SimonDimon
13.02.2016, 18:26

Die r9 380 verbraucht ca 225 Watt :) Watt... Wenn er einen i5 Haswell oder Skylakeprozessor besitzt, der um die 80 Watt verbraucht reicht das 430 Watt Netzteil auch noch :)

0

Was möchtest Du wissen?