Netzteil für GTX 960 4GB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Reichen 550 Watt?

Ein 400W E10 von BeQuiet hätte auch völlig ausgereicht...  Die GTX 960 ist recht sparsam... Bei Vollast wirst du die 300W nicht überschreiten ... Jedoch weiss ich nicht wieso man sich überhaupt die 4GB Version der GTX 960 kauft.... Für den Preis gibt es eine stärkere R9 280X bzw wenn man es sich bei einem teuren Shop gekauft hat, hätte man sogar für das gleiche Geld eine R9 290 kaufen können für minimal mehr...

Und macht es mehr Sinn ein 80+ Gold Netzteil mit wenig Watt oder ein 80+ Bronze mit mehr Watt zu nehmen?

Nicht jedes Bronze Netzteil worauf 600W steht kann auch soviel liefern.... Es gibt NoName Netzteile mit 600W die bei 300W Last abrauchen....

Beim Netzteil sollte man nicht sparen... Markennetzteile sind sozusagen pflicht... Em,pfehlenswert sind Netzteile von BeQuiet, Corsair, Seasonic, ...

Kommt natürlich auch etwas auf dein Budget an...

Gruß...

1SchwarzesSchaf  04.05.2015, 09:22

wenn du schreibst, es gäbe bronze-netzteile mit 600w, die bei 300w abrauchen: kannst du da ein konkretes modell nennen? meines wissens gibt es so was nämlich nicht. zwar wird immer mal wieder betrogen, insbesondere wenn der fertiger andyson heißt. aber in dieser deutlichkeit wäre mir das nicht bekannt.

Hallo ich habe kürzlich ein youtube Video gesehen in dem jemand zwar ein ultra gaming pc hat und auch ein 550 Watt netzteil aber unter volllast jat er einen verbrauch von grade einmal 369 Watt gehabt. Aber du kannst dir das auch ganz einfach ausrechnen guck einfach wie viel deine Komponenten an watt verbrauchen und dann nimmst du einfach ein bischen besseres netzteil als benötigt da du dann noch später aufrüszen kannst und du dir sicher bist das die Watts ausreichen Mfg Kashimaru

da ist ein vernünftiges 400w-netzteil vollkommen ausreichend.

von mehr watt kriegst du nicht mehr fps oder so was. deshalb lohnt es sich nicht, mehr watt zu kaufen. lieber investiert man in ein besseres netzteil, d.h. zum beispiel aber nicht nur bessere effizienz (lieber 80+ gold statt bronze).

Wenn du sicher sein eillst dann 6 hundert