Funktioniert GTX 960 mit 450 Watt Netzteil?

Mein 450 watt netzteil - (Grafikkarte, Netzteil)

2 Antworten

das ist ein netzteil des herstellers fsp aus einem medion-rechner. fsp ist einer der größten auftragsfertiger der welt und beliefert marken wie be quiet aber auch große hersteller von komplettsystemen wie eben medion. was von fsp kommt ist von der qualität her eigentlich immer in ordnung und kann das was draufsteht - also in dem fall 384 watt auf den 12v-leitungen. dein rechner braucht unter volllast vielleicht 250. das netzteil ist also völlig ausreichend.

Bist du dir sicher das deine Grafikkarte nur 120 Watt braucht? Ich habe die Gtx 960 4gb von Evga und die braucht unter volllast ganze 230 Watt. Ich habe tatsächlich genau das selbe Netzteil aus einem Medion PC. Das System funktioniert Problemlos mit meinem 125 Watt Prozessor nur kommt das Netzteil schnell an seine Grenzen. Das heißt du kannst das Netzteil für das System verwenden nur würde ich Geld für ein System Power 9 500w sparen weil sonst dein Netzteil (so wie meines) in nächster Zeit einfach mal knallen könnte und dann ist es vorbei :3