Wieviel Watt verbraucht eine GTX 980TI bzw. wieviel Watt muss ein Netzteil haben?

7 Antworten

Eine GTX 980 Ti braucht max. 250 Watt, wieviel Watt dein Netzteil liefern muss hängt vom Rest der Hardware ab.

Die gtx 980Ti verbraucht um die 250 Watt under Vollast. Wenn du eine standart cpu mit ca 100 Watt TDP hast reicht ein 500 Watt Netzteil aus, könnte jedoch später beim Aufrüsten oder Übertakten knapp werden. Daher wäre meine Empfehlung 550 oder 600 Watt.

Die BeQuiet! Straight Power E10 CM Reihe würde sich hier in der 500 oder 600 Watt für um die 100€ anbieten das Corsair RM 550 ist auch unglaublich leise, effizient und hat ebenfalls genug Pwer für dein System. Es ist komplett modular und kostet 100€.

Wenn dein Budget nicht so hoch liegt wäre meine Empfehlung ein Super Flower Golden Green HX 550 Watt. Es ist zwar nicht modular, hat aber genug leistung, ist leise und effizient. Es kostet ca 75€.

Hier die Links zu allen Netzteilen:

BeQuiet! Straight Power E10 CM 600 Watt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html

BeQuiet! Straight Power E10 CM 500 Watt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Corsair RM Series 550 Watt modular: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-RM-Series-Modular-80--Gold_932931.html

SuperFlower Golden Green HX 550 Watt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX-Non-Modular-80--Gold_944620.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne bei mir.

LG Simon :)

Hamsterbacke88
Fragesteller

Vielen Dank! Hilft mir sehr weiter :) Ich habe unter anderem einen Intel i5 4460 3,2Ghz ;)

Kollymaster  07.04.2016, 12:50

ich würde zu den Neuauflagen von corsair raten also RMx oder RMi

Die hat einen TDP von 250W.

Ich würde da eins mit 550-600W nehmen.

Da du für die Karte allein schon 250 Watt brauchst, sollte dein PC ca. 600 - 650 Watt haben.

Die Karte verbraucht um die 250 Watt! Da ich deine restliche Hardware nicht kenne, würde ich zu mindestens 400 Watt raten!