Wieviel Watt soll mein Netzteil haben, für eine GTX 1070?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine 1070 von Gigabyte nimmt sich bis zu 220 Watt. Wird von Hersteller zu Hersteller sich zwar etwas unterscheiden aber so um den dreh werden die anderen auch verbrauchen.

500 Watt einfach weil Netzteile nicht 100 % effizient sind. Gute schaffen rund 80 % ihrer angegebenen Leistung. Sehr Gute 90 %.

Hier auch nochmal gut erklärt

http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/Specials/Wie-effizient-sind-Netzteile-80-Plus-erklaert-692457/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die restlichen Komponenten an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher 400
Wen du mal aufrüsten willst und du nicht gleich ein neues Netzteil kaufen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe jetzt ein 500 Watt


wenn es ein Vernünftiges(!) ist reicht es

Exakte Bezeichnung ? ( PC öffnen , ggf. Foto )
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die restlichen Komponenten an. Um die 450-500.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?