Wird eine GTX 1080 von einem Intel Xeon 1231v3 mit H97 Chipset ausgebremst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zwischen dem i7 4470 und dem i7 7700 besteht kein grosser Unterscheid, schätzungsweise 10%.

Die GTX 1080 wird nicht von deinem Prozessor ausgebremst. Du bist mit der definitiv besser dran, als mit deiner alten R9 290.

Die GTX 1070 empfehle ich dir aber eher. Die hat 8GB VRAM und ist von der Leistung her mehr als ausreichend. Preis-Leistung passt da besser.

LG

Ich würde mal Ja sagen. Aber nur ein bisschen. Kannst ohne Sorgen die GTX 1080 kaufen.

generalofgerman
Fragesteller

Echt? Also wenn ich GTA V (4k Graphik Maxed (FXAA Aus)) Spiel kommt meine CPU auf ca 30 %

bloedie16  09.06.2017, 18:52
@generalofgerman

Naja auf 4k eher nicht. Bei höheren Auflösungen ist die Grafikkarte mehr belastet als der Prozessor.

bloedie16  09.06.2017, 19:33
@generalofgerman

Nur ein kleines bisschen, ist aber zu vernachlässigen. Hol sie dir wenn du das Geld hast, auf 4k ist der Xeon kein bottelneck.

Nein, die Leistung des Xeon reicht immernoch völlig aus, habe ihn auch in einem System verbaut^^
Also Du kannst Dir problemlos die 1080 kaufen.

generalofgerman
Fragesteller

Hast du auch die GTX 1080?

JohnnyJayJay02  09.06.2017, 19:04

Nein, aber wenn Du ihn mit anderen aktuellen CPUs vergleichst, kann er immernoch mithalten.