Wieso laden die Bäume ist fortnite so langsam ist auf Performance?

2 Antworten

Das kann von zu langsamen und zu wenig Grafikspeicher, aber auch von einer zu langsamen Festplatte kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
DeanWinchest22
Fragesteller

Hab Windows auf ein ssd und spiele auf hdd

Ireeb  08.12.2022, 03:43
@DeanWinchest22

HDDs sind eben langsam und kann es passieren, dass Objekte nicht schnell genug geladen werden. Das Spiel auf der SSD zu installieren statt auf der HDD könnte helfen.

Ireeb  08.12.2022, 12:38
@DeanWinchest22

Wenn die HDD zu langsam ist, bringt eine schnellere CPU nichts, wenn die CPU zu langsam ist, bringt eine schnellere Festplatte nichts. Wenn eine Komponente zu langsam ist, bringt es nichts, wenn eine andere schneller ist. Jede Komponente erfüllt eine andere Aufgabe, es müssen aber alle Aufgaben schnell genug erfüllt werden, sonst gibt es Probleme.

Die CPU hat nicht viel mit der Darstellung von Objekten zu tun. In der Situation hat die CPU nur die Aufgabe zu sagen "Da ist ein Baum." den Baum darzustellen, ist dann Aufgabe det GPU. Die muss dann das 3D-Modell und die Texturen des Baums laden und ihn ins Bild einbauen. Sind die Daten bereits im Grafikspeicher der Karte, geht das sehr schnell, wenn aber der Grafikspeicher so klein ist, dass die GPU nicht immer alles im Speicher vorhalten kann, dann muss sie es von der Festplatte laden. Bei HDDs kann es immer kurz dauern, bis diese antwortet, dann kann es eben sein, dass es auch bisschen dauert, bis der Baum richtig angezeigt wird.

Zudem ist die Aussage "eine CPU mit 4-6 Kernen" alleine stehend komplett nutzlos, da es viele CPUs mit 4-6 Kernen gibt, die von "völlig nutzlos und katastrophal langsam" bis "sehr gut für Spiele" reichen. Daher muss man schon sehr genau sagen, von welcher CPU die Rede ist.

Kann möglicher weise an deinen Pc Komponenten liegen dadurch das Fortnite sich in den letzten Jahren sehr stark verändert hat vorallem Grafisch. Dadurch das der Prozessor und die Grafikkarte schon älter ist braucht es höchstwarscheinlich länger um die ganzen Texturen zu laden

DeanWinchest22
Fragesteller

Würde es was bringen eine CPU mit 4-6 Kernen zunutzen? Und bei meine Gt 1030 2Gb war es genau so deswegen eine gtx 960 palit 4Gb