Wiegt Kooikerhondje zu viel oder zu wenig?
Hey, unsere Bekannten haben einen Kooikerhondeje und er ist 41 Zentimeter groß und wiegt ca.12.5 kilo.
Eine Frau hat sie mal auf der Straße angesprochen, ob sie denn ihrem armen Hund nichts zum Fressen gebe, der sei ja so dünn. Darauf hat sie sich Sorgen gemacht um ihren "Fly" und hat mit uns geredet. ich war der Meinung, dass Fly zwar rel. groß ist, aber darfür auch etw. über dem Durchschnitt wiegt. Habe ich da recht, oder seid ihr anderer Meinung?
Ich kann es natürlich verstehen, dass sie sich Sorgen macht. Sie will ja auch nur das beste für ihn uns seine Gesundheit.
Danke für eure Antworten!!
LG Lesley
5 Antworten
er wiegt normal viel. meiner wiegt auch so viel :-))
Hallo! Du hättest mal ein Bild einstellen sollen, aber das hört sich ganz gut an. Ich habe einen Hund aus der Tötung Mallorca der ist ebenso groß. Alle Experten haben mir geraten ihn nicht über 11 kg werden zu lassen. Gerade bei einem Hund mit relativ dünnen Beinen ist jedes Gramm Übergewicht gefährlich. Ich würde mich auch nicht an Passanten orientieren, die beurteilen nur mit dem Auge. Bei nächster Gelegenheit den Tierarzt fragen. Alles Gute - Bild mein Hund.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Ein sehr gutes Rasseportrait der Kooikerhondje und Informationen zu dem durchschnittlichen Gewicht findet ihr auf dieser Website:
https://twinkerbird.wordpress.com/
Dort stehen Charaktereigenschaften, Erscheinungsbild, etc. und in einem Video wird auch noch mal auf die Rasse eingegangen. In einem zweiten Video könnt ihr euch auch anschauen, wie lernfähig so ein Kooikerhondje ist, da hat eine Besitzerin ihrem Kooikerhondje "Cleo" ganz viele Tricks beigebracht :-D
Genau richtig
der wiegt genauso viel wie er sollte :))!
voll süß, danke :-)