Jaa sehr schädlich. Die oberfläche nüzt den zahn sehr ab! Im tennisball befindet sich auch ein weißes Pulver welche hoch giftig ist!!! Mein Hund hatte früher auch immer seine Tennisbälle wo ich das dann aber erfahren habe musste ich sie ihm leider wegnehmen. Hier noch ein Beitrag aus dem Netz: Der gelbe Filz ist sehr ungesund, wenn der Hund Ihn frisst und die Gummistücke können zu einem Darmverschluss führen.

Viele Hunde lieben Ihren Ball so sehr, dass sie Ihn ständig mit sich herumtragen. Bei einem Tennisball ist das ungeschickt, da der Filz so rau ist, dass sich die Eckzähne dadurch abnutzen. Das führt aber über kurz oder lang zu Zahnschmerzen für den Hund. Kann der Hund also nicht von seinem Ball lassen, ist ein weicherer Ball besser geeignet.

...zur Antwort

Jaa sehr schädlich. Die oberfläche nüzt den zahn sehr ab! Im tennisball befindet sich auch ein weißes Pulver welche hoch giftig ist!!! Mein Hund hatte früher auch immer seine Tennisbälle wo ich das dann aber erfahren habe musste ich sie ihm leider wegnehmen. Ich verlinke dir unten noch eine Seite :)

...zur Antwort

Dem wir es im tierheim sicher nicht so gut aber euch eben auch nicht. aber im tierheim kaufn ihn vielleich jemand. ich finde es toll das du dich um den hund kümmerst und schausd das es ihm besser gehd. Bisd du berwits volljährig? wenn nicht weis ich nicht weis ich nicht ob du diese papiere das der hund jetzt ihnen gehört unterschreiben darfst. Wenn du ihn im tierheim abgegeben hast und er will ihn wieder muss er dafür zahlen. Was er hoffentlich nicht tut!

...zur Antwort

Es gibt so gummi bälle im tierfachhandel die kann er schwer zerkauen.. wir haben selber 2 zu Hause die schon 1 jahr überlebt haben :) Border Collies sind sehr schlaue hunde .. es gibt auch so bälle die man mit leckerlis befüllt und wenn man sie dreht fallen sie raus :) vielleicht auch was zum tauziehen oder solche holz hanteln :D du kannst dich ja auch mal im fachhandel beraten lassen :)

...zur Antwort

der wiegt genauso viel wie er sollte :))!

...zur Antwort

Wi kann mann nur so dumm sein.. ich meine sorry aber du kannst doch ohne ein bisschen hausverstand keinen Hund halten. 1 mus man in reichweite eines welpens alle gefährlichen dinge wegräumen! 2 wenn du erwas säuerliches/ätzendes gegessen hättesd wärst du doch auch zum arzt gefahren oder? ja nee solttest du fahren.. ich meine er ist angeschwollen und si frisst nichts?!! ddu spinnst wol? gib den hund lieber wieder weg!!!

...zur Antwort

Habt ihr das Problem schon seit 7 Jahren :o? Ich würde mich mal in einer Hundeschule informieren. es scheint so als wärst du für den Hund nicht wichtig und alles andere wichtiger ist. er muss sich und deine Erziehung respektieren! Du bist der Chef und darfst dir das nicht gefallen lassen. Was macht er wenn er zu den Hunden oder Menschen läuft? Wenn dein Hund mal losläuft und der andere Hund aggressiv ist kann das böse enden! Was wenn dein Hund zu einem Kind läuft??? Fang mal an mit ihm an der Langleine zu üben das er mit dieser gehorcht! Dann erst wieder ableinen.

...zur Antwort

Wie viele Quadratmeter hat die Wohnung. was arbeitet die Mutter?... Und was der Vater?

Ein Hund sollte höchstens 6 Stunden allein Sein und das ist wirklich die Grenze!!! Wenn es sich bei ihnen ausgeht ( wenn die Mutter amnachmittag arbeitet und die Tochter am Vormittag in der Schule ist) wird das Mid der Wohnung schon Klappen. also ich finde wenn der Hund genug Auslauf bekommt braucht er jetzt keine Riesen Wohung. mein Hund zum Beispiel will immer bei mir sein und wenn ich zu Hause bin sind wir immer in meinem Zimmer nur wenn ich nicht da bin ist er manchmal.draussen.

Aber ich glaube nicht das du sie umstimmen kannst. Hoffen wir mal das sie genug Zeit für den Hund haben und er nicht im Tierheim landet

...zur Antwort

Er will spielen! und seine Zähne benutzen... du musst ihm gegenüber konseuenz sein zeig ihm dass du das nicht willst. Wenn ihr zusammen Spielt darf er das wen du aber aus sagst muss schluss sein- Tipps das er aufhört: Drücke ganz leicht mit deinem Daumen seine Zunge runter dann kann er dir nicht weh tun und ihm ist es ein bisschen unangenehm... Du kannt ihn auch auf seinen Platz schicken oder ih kurz antappsen- du bist der rudelführer und das muss er wissen... Gib ihn einen Knochen das er seine Zähne stärken kann dann braucht er keine Hand ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.