Wie lang hält ein 8 kg Trockenfuttersack bei einem Pinscher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Futter? Wi viel wiegt der Hund? Wie viel bekommt der Hund? Normal sind bereits tabellen auf der Futterpackung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pascalma 25.03.2013, 19:15

Der Hund wiegt 20 kg und das Futter soll von Royal canin sein. Einmal am Tag Nassfutter und Trockenfutter hat er dann immer stehen.

0
sabiiiiii2314 31.03.2013, 23:59
@Pascalma

hallo!

wenn du mich fragst musst du die ernährung von deinem pinscher komplett - und damit meine ich komplett!! umstellen!

  1. das futter von royal canin ist schlichtweg einfach nur Abfall!

schau mal die zusammensetzung an! angenommen es steht das drauf :

ZUSAMMENSETZUNG: Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Mais, Weizenfuttermehl, Tierfett, Schweineprotein (getrocknet), Weizen, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefen, Mineralstoffe, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide).

geflügelprotein? getrocknet? maisfuttermehl?? das ist einfach kein gesundes futter!

dan

  1. du musst dich festlegen auf ein Produkt! entweder nassfutter oder trockenfutter! aber nicht zusammen! der hundemagen ist einfach nicht gedacht für trockenfutter und schon garnicht für beides!

  2. wenn du trockenfutter immer dastehen hast, dann wird dein hund nur verfressen!

wenn es nach mir gehen würde:

2 mal am tag fressen!

am morgen 1 glas Gina und fritz

am mittag ein kauartikel von Gina und fritz

und am abend den resten vom gina und fritz glas! das ist 1000 mal gesünder als dieser abfall im pricket-form! gina und fritz ist ein luxus-dogfood! das hat sogar lebensmittelqualität! weisst du was das heisst? das können sogar menschen essen! und es hat sogar über 40% fleisch, reine muskelfleisch so wie wir auch essen! schua mal nach:

https://www.gina-und-fritz.ch

0

deutscher pintscher? rehpintscher? dobermann? hochwertiges futter? supermarkt futter ála pedigree?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pascalma 25.03.2013, 19:14

Deutscher Pinscher und kein Supermarkt Futter.

0
taigafee 25.03.2013, 19:35
@Pascalma

royal canin ist nicht besser. auf der packung steht doch, was er braucht.

2
Doomer 25.03.2013, 19:43
@taigafee

also wenn´s hochwertiges futter ist, müsstest du sicher einen monat hin kommen.

mein dobi - roti mix (siehe ava) hat so 42-43kg und braucht nicht ganz 15kg wolfsblut. dein deutscher pintscher müsste etwa die hälfte wiegen. müsstest also mit 8kg im monat gut hin kommen.

1

Was möchtest Du wissen?