Wiederkehr Jesus 2027?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein. 84%
Vielleicht. 11%
Ja. 5%

21 Antworten

Nein.

Ich kann dir nicht sagen, was ein Walter Veith ist, aber er/sie/es wird 2028 genau so falsch liegen wie die Leute die es ein par Jahre nach Jesu Tod schon erwartet haben, wie die Leute, die sich sicher waren das Jahr 999 sei das letzte und dann käme Jesus wieder, etc. eine Endlose Liste Vorhersagen die alle, wirklich alle falsch waren.

Seht es doch bitte ein: Es gibt keine Zombies. Weder welche die Hirne fressen, noch welche, die hinter Seelen her sind.

Lebt im hier und jetzt und wenn etwas nicht gut ist, dann verändert es, statt rumzuhocken, es zu ertragen und auf Erlösung zu warten. Bitte.

Dieser Walker Veith sollte mal lieber die Bibel lesen, insbesondere Matthäus 24,36 und Markus 13,32, wenn er meint, die Zeit der Rückkehr Jesu zu kennen, die der Bibel nach allein der Vater, aber weder der Sohn noch die Engel kennen. Es gab laut Jesaja 14 schon mal jemanden, der meinte, sich gottgleich wähnen zu können, und das Resultat ist ihm gar nicht gut bekommen.

Obwohl ich Veiths Vorträge schätze und auch seine Bemühungen, diese zu publizieren, wäre es nicht mehr seriös, eine Jahreszahl zu nennen. Vielmehr auf die Ereignisse, die sich noch in naher Zukunft ereignen müssen, zu achten. - Nach dem Sturz Babylons, wird niemand mehr die Möglichkeit erhalten, zu Gottes Volk zu gehören und bleibt damit als Gegner Gottes ohne Chance auf Vergebung und ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde. - Offenbarung 18:4

Vielleicht.

Das ist eine Aussage der adventistischen Christen.

https://www.bwgung.de/ausgaben/2020/bwgung-4-2020/kommt-jesus-2027-wieder.html

https://adventhesen.de/aktuelles/walter-veith-2027-und-die-wiederkunft

Die Rechnung geht so:

Jesus lebt 4000 Jahre nach der Schöpfung (Adam und die Frau).

Das ergibt das Jahr: Tja welches?

Jesu Geburt -7 bis -1? Predigtbeginn mit 30 Jahren? Taufe kurz vor Predigtbeginn? Tod 3,5 Jahre nach Predigtbeginn? Pfingsten/Erstes Wiederkommen 40 Tage nach Tod?

Dr. Veith nimmt an: Taufe. Also im Jahr 23 bis 29.

Dann kommen 2000 Jahre dazu (6000 = 4000 + 2000).

Resultat: Zweites Wiederkommen Jesu 2023 bis 2029.

Wenn für Veith Jesus im Jahr -3 geboren wurde, kommt 2027 heraus.

Wer es besser erklären kann, kann das bei den obigen Links machen. Ich muß nicht belehrt werden.

helmutwk  05.12.2022, 15:05
Das ist eine Aussage der adventistischen Christen.

Du hast doch gerade zweimal verlinkt, dass »die Adventisten« sich deutlich davon distanzieren.

Es gibt verschiedene adventistische Gruppen, am größten (mit Abstand, sviw) die STA. Und da hat ein gewisser Veith komische Theorien veröffentlicht, die von bibelfesten Adventisten widerlegt werden (und auch sein Bezug auf EGW wird auseinandergenommen).

Und was irgendwelche (z.T. antitrinitarische) Splittergruppen sagen, ist doch irrelevant.

2desmond  19.12.2022, 13:13

Da Jesus selbst nicht wußte, wann das sein wird, werden wir also nicht wissen können, wann das Datum seiner Wiederkehr sein wird.

Nein.

Das behauptet jedes Jahr irgendwer und wird dann auch wieder vergessen.