Wiederherstellung nach 1.5 jahren auf dem Macbook?

4 Antworten

Die Chancen sind nach dieser Zeit und Nutzung sehr gering.

Hängt auch von der Größe deiner SSD ab. Wenn sie immer ziemlich voll ist, dann gehen die Chancen gegen null. Wenn du immer > 50 % Platz hast, kann es sein, dass du noch einige Daten auch nach dieser Zeit wiederherstellen kannst. Gerade bei Videos werden das aber auch nur Fragmente sein.

Llcooj456
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir das Geld lieber sparen. Wirklich voll ist meine SSD zwar nicht, jedoch ist mir das Risiko zu groß umsonst Geld auszugeben.

Mit etwas Glück könnte die NSA davon Teile wiederherstellen, die Aussichten sind aber mau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste wäre, sich an einen Experten zu wenden. Aber mache dir keine allzu großen Hoffnungen. Soweit ich weiß, hängt vieles Davon ab, wie oft der Speicherbereich bereits überschrieben wurde. Wenn du das MacBook also regelmäßig verwendest kann es entsprechend schwieriger bis unmöglich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Chancen sind = 0. Nach so einer Zeit sind diese Daten mehrfach überschrieben.