Gibt es wirklich Wiedergeburt?

8 Antworten

Leben entsteht aus Materie.
Das "Leben" nach dem Tod ist wie das "Leben" vor der Geburt!
Man nennt es das "Nichts" oder in Englisch "Void".
Klingt gruselig, des ist es auch, aber nur weil Niemand vergessen werden will.
Aber "Gott sei dank" gibt es Religion, diese macht es dir leichter das "Hier und Jetzt" zu überstehen und das beste zu "Hoffen"

Man kann hoffen. So richtig weiß das aber keiner. Es gibt Menschen, die können angeblich in ihre Vergangenheit schauen. Aber ob das wirklich alles stimmt.

Sandelduft01  25.12.2023, 17:23

Kannst du nicht in deine Vergangenheit schauen? Oder wie meinst du das genau,

Sandelduft01  25.12.2023, 17:37
@adelaide196970

Wenn aber das Bewusstsein unsterblich ist und alle Leben darin gespeichert sind. Die jemals gelebt haben. Dann seh ich das theoretisch als möglich und dann ist es eventuell auch das was man unter Hypnose wahrnimmt. Das Leben eines anderen.

Hoffentlich nicht. Das wäre meine absolute Alptraumvorstellung.

Wenn ich den Irrsinn hier mal überstanden habe, soll's auch gut sein.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ben200457
Fragesteller

Also Wiedergeburt gibt es wirklich nicht