Wieder schwanger nach Abtreibung?

7 Antworten

Ob du wieder schwanger bist, kann nur der Arzt feststellen.

Fest steht, dass durch eine hormonelle Abtreibung dein kompletter Hormonhaushalt für mehrere Wochen sehr durcheinander ist.

Daher kann es auch für ein Kind, welches jetzt vielleicht unterwegs ist, auch recht ungemütlich werden. Daher hat dir der Arzt ja auch eigentlich gesagt, du solltest keinen Sex haben!

Ich hoffe für dich und dein Kind, dass die Aktion keine negativen Auswirklungen hat.

Danke für deine Antwort 

0

Natürlich kannst du wieder schwanger sein, wenn du erneut ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest.

Warum kümmerst du dich nicht um eine vernünftige Verhütung, wenn du kein Kind möchtest? Auch wenn du keine Vorwürfe hören möchtest: so ein Verhalten ist im höchsten Maße dumm und verantwortungslos. Du kannst doch jetzt nicht jedes Mal abtreiben, wenn du durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger geworden bist. Damit schadest du deinem Körper und deiner Seele.

Wer hat denn gesagt, dass ich kein Kind möchte?? Bevor du anfängst mich zu beleidigen, obwohl du mich nicht kennst und meine Gründe, solltest du dir mal andere antworten und meine Kommentare durchlesen und dann hättest du diese Antwort auch nicht schreiben müssen. 

3
@nessa206

Wenn du dich durch meine Antwort beleidigt fühlst, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass zumindest ein kleines Körnchen Wahrheit drin steckt.

 Dass du jetzt ein Kind möchtest, hättest du ja in deiner Frage mal dazu schreiben können. Wenn du gerade erst abgetrieben hast, ist das ja keine Selbstverständlichkeit. Da geht mal normalerweise davon aus, dass ein Kind nicht erwünscht ist.

11

Könnte durchaus die Möglichkeit bestehen, dass du wieder schwanger bist.

Habe schon von einigen Frauen gelesen, die  nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt ziemlich schnell wieder schwanger geworden sind.

Schmerzen beim gv mit kupferspirale?

Hallöchen ich habe jetzt 4 wochen die kuoferspirale und hatte heute beim gv ziehen im unterleib hatte schon vorher gv mit mein freund gehabt und da hatte ich keine schmerzen aber jetzt auf ein mal hatte ich ein ziehen im unterleib .. kommt das von der spirale ? Und ist das normal weil die erst frisch drine ist?

...zur Frage

Mutterbänder dehnen sich?Schwanger?

Hallo meine Eierstöcke bzw mein Unterleib tut weh wenn ich lache und ich habe dies im Internet in Foren gegooglet allerdings bin ich nur auf Leute getreten die dieses wegen einer Schwangerschaft erlitten haben...Wenn sich die Mutterbänder dehnen,heißt dass das man schwanger ist?Habe auch seit ca. 2 Wochen Druck im Unterleib dieser war direkt nach dem Geschlechtsverkehr.

...zur Frage

kann das sein das ich schwanger bin? wäre nett antworten zu bekommen

weißer Ausfluss, trüber urin, ziehen im unterleib und Übelkeit. Hatte vor ca 3-4 wochen GV vor 2 wochen hatte ich meine Tage und seit ein paar tagen habe ich diese Beschwerden. Musste mich paar tage vor dem GV übergeben, wusste nich ob die pille noch wirkung hat also ist mein freund vor dem or gasmus aus mir raus, kann ich schwanger sein?

...zur Frage

Wann fangen die Mutterbänder an sich zu dehnen?

Hallo zusammen.

Weiss jemand ab welcher Woche die Mutterbänder anfangen sich zu dehnen? Ist dann schon eine Fruchthöhle da, dehnt sie sich deswegen? Habe Dienstag einen Termin beim fa, laut ihm wäre ich in der 6 ssw, bei ihm war der Test positiv am Mittwoch, alle anderen Zuhause allerdings negativ :( Dürfte Dienstag schon was zu sehen sein sollte ich schwanger sein? (Letzte Periode 19.03-23.03)

...zur Frage

Von erstem FA Besuch bis zur Abtreibung?

Ich möchte wissen, wie viel Zeit vergeht vom ersten Frauenarztbesuch bis zur Abtreibung. Ich bin schon in der 9. SSW und will abtreiben. Habe allerdings zu spät gemerkt dass ich schwanger bin. Ist es noch möglich?!

...zur Frage

Trotz verhütung schwanger geworden?

Hallo An Alle:)

Ich habe 5 monate mit dem Nuvaring verhütet, doch letzte zeit hab ich ihn zuspät raus gemacht und zuspät reingemacht nun hatte ich vor ca 3 wochen mit meinem Partner ungeschützten GV, und hab den ring 3 wochen danach abgesetzt. Als ich mit meinem Partner GV hatte, bekam ich 1 woche später meine periode, die allerdings 3 tage später kam und weniger als sonst war. Nun habe ich letzte woche den Ring abgesetzt und habe seit 2 tagen über meinem steißbein starkes ziehen und im Unterleib auch(=Mittig). Heute war ich Beim FA und er sagte alles sieht inordnung aus und meine Schleimhaut wäre dünn aufgebaut..

Könnte es Trotzdem ein Schwangerschaftsanzeichen sein?

Ich würde mich sehr über antworten Freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?