wieder ins sozialleben eingliedern?

4 Antworten

Indem du lernst aus deiner Komfortzone zu gehen und deine Ängste zu überwinden. Das ist auch ganz oft der Grund für Isolation.

Internet geht auch, aber ohne Ängste zu überwinden geht nix. Es gibt zu allem eine spezielle Facebook Gruppe. Für deine Region, für ganz bestimmte spiele wie GTA und so weiter. Einfach rein in viele. Frage mal ob sie auch das Buch lesen, wie du oder GTA spielen und so weiter und dann fragst du ob sie es mit dir zusammen spielen wollen, oder ob jemand aus deiner Stadt kommt.

Falls die Vereine bei dir geöffnet haben, dann ist das wohl der bekannteste Weg für Freunde. Gehe in einen wo du es dir vorstellen könntest.

Setze es dir auf jeden Fall wirklich zum Ziel und frage dich: Was kann ich heute tun, um Freunde zu finden?

Oder sogar noch bessere Frage: Zu was für einer Persönlichkeit darf ich werden, um gute Freunde in mein Leben zu ziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten ist es, wenn Du Leute mit gleichen Interessen / Hobbies suchst und Dich eben dazu mit denen austauscht. Der Rest kommt dann schon...

Vielleicht übers Internet versuchen Freunde zu finden? (geht relativ leicht, aus eigener Erfahrung) oder erstmal wieder mit der Familie bzw. anderen Leuten die man irgendwie kennt versuchen mehr zu reden

Warum warst Du ausgegliedert? Hast Du keine Familie, keine Partnerschaft? Keine alten Freunde?