Wer ist sozial isoliert, immer allein und hatte nie Freunde und Partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sozial isoliert irgendwie ist das Wort lustig weil ja selbst das hier irgendwie soziale Interaktion ist, aber nein ich knuddel jetzt ned mit jedem fremden wenn hier der körperliche Aspekt gemeint ist

allein körperlich ist das schwer, einsam ja kann passieren

Freunde auch son Wort, ich nenne es lieber Zweckgemeinschaft das ist direkter, wenn ich etwas vom selben Wert wie die andere Person dauerhaft geben kann, also ein nehmen und geben im Ausgleich entsteht kann eine langanhaltende Zweckgemeinschaft positiv funktionieren.

Ich sage es mal so es gibt Menschen mit denen ich mal Zeit verbingen kann und auch mal etwas abdrehen darf ohne das man sich gleich hasst.

Naja gut irgendeine Person als Partner zu haben klappt schon eher, die passende weniger.

Man redet sich in depressiven Phasen aber auch wirklich fast alles schlechter als es oft ist, selbst wenns nur ein Mensch ist der oft zu dir nett ist in der Depression leugnet man selbst dass es diese Person gibt oder nett mit einem meint.

Die Standard-Incel auf dieser Plattform, die immer wieder neue Accounts machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage
Nobodyrotz
Fragesteller

Das sind meistens keine sozial isolierten Personen. Und es sind auch keine Zerschundenen.

Kaspar-Hauser. War nicht leicht für ihn. Ansonsten glaube ich kaum, das ein Mensch so lebt, es sei denn, er wird irgendwo eingesperrt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Es sind meist ungewollte, misshandelte Kinder, wie ich (70), die lebenslang auch körperlich misshandelt und zerrüttet werden, ohne Verbündete zu finden.

👋

es ändert sich gerade einiges. ich glaub ich brauchte einfach nur meine zeit, die hab ich mir genommen und jetzt wird es gut

Thats me 🙋‍♀️

Also ich weiß nicht an was das liegt das mich viele nicht mögen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  27.03.2024, 11:49

falscher ansatz des denkens, frage dich eher was du tust um dauerhaft in sozialen Kontakt mit relativ gesunden bwz normalen Leuten zu kommen (bei kranken naja die haben selber meist zu viele baustellen für ne lange freundschaft)

eliufuhr  27.03.2024, 11:52
@ewigsuzu

Also ich mache nie was falsch ich weiß nicht warum man mich nicht mag die klasse mag mich nicht habe versucht mich anzufreunden nett zu sein alles . Hat aber nix gebracht zu dem mobben die mich und was andere Freunde angeht das selbe so ja .

ewigsuzu  27.03.2024, 11:53
@eliufuhr

man braucht leute die in der selben bubble rumschwirren auf der schule findste die weniger