Sind wir wirklich sozial vernetzt oder nur isoliert hinter unseren Bildschirmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß jeder selbst.

Kommt ja darauf an, wie man die virtuelle Welt nutzt.

Melde dich bei GE an und du kannst an virtuell organisierten realen Treffen teilehmen. Kostenlos.

Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem ist.

Einerseits wird die Welt durch Social Media etc. globalisiert. Die Menschen können sich schnell austauschen und vernetzen egal, wo sie sind. Außerdem kann man Kontakte so erhalten, weil es einfach und schnell funktioniert.

Andererseits steigt die Menschen die unter Einsamkeit leiden. Gerade an öffentlichen Plätzen oder auch auf Arbeit, in der Schule,… sieht man so viele Menschen, die an ihrem Handy sitzen statt zu reden.

Ich möchte aber anmerken, dass die steigende Einsamkeit nicht nur Social Media geschuldet ist. Corona, Urbanisierung und vieles andere beeinflusst die steigende Einsamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung