Wieder in die Kirche gehen nach langem fehlen?
Vor ungefähr 1-2 Jahren bin ich regelmäßig (1-2 mal in der Woche) zur orthodoxen Kirche gegangen. Ich habe auch oft mit dem Priester gesprochen, doch ich hatte den Glauben an Gott verloren.
Seit etwas längerem vermisse ich allerdings wieder regelmäßig wieder in die Kirche zu gehen und vermisse mein Glauben.
Die Kirche in die ich ging ist relativ klein. Die meisten kennen sich dort und ich habe ehrlich gesagt große Angst wieder in die Kirche zu gehen. Ich glaube es sind mittlerweile schon fast 6 Monate seitdem ich diesen Zweifel habe.
hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen den Mut aufzugreifen oder ein paar Tipps vorschlagen :(
Ich habe auch große Angst, dass mein Priester das Fehlen ansprechen wird. Er war immer relativ freundlich, doch man merkt er ist sehr streng wenn es um den Glauben geht.
danke für jeden der hilft 🙏
4 Antworten
Guten Abend Pakeqm,
Ich habe heute die Bibel gelesen und habe diese Verse perfekt für dich.
Das sagt unser Herr Jesus Christus zu dir in:
Matthäus 18:10, 12-14 Hfa
[12] Was meint ihr: Wenn ein Mann hundert Schafe hat und sich eins davon verläuft, was wird er tun? Lässt er nicht die neunundneunzig auf ihrer Weide in den Bergen zurück, um das verirrte Schaf zu suchen? [13] Und ich versichere euch: Wenn er es dann findet, freut er sich über dieses eine mehr als über die neunundneunzig, die sich nicht verlaufen hatten. [14] Ebenso will euer Vater im Himmel nicht, dass auch nur einer, und sei es der Geringste, verloren geht.«
Ist es nicht schön? Ich hoffe das bringt dir den Mut wieder in die Kirche zu gehen. Wenn du Fragen hast bin ich jeder Zeit offen sie dir zu beantworten natürlich nutze ich dafür auch das was in der Bibel steht und kann es auch erklären.
Ich würde einfach hingehen. Vermutlich freuen sich alle! Wenn es jemand anspricht, würde ich ehrlich antworten. So eine Phase kann jeder mal haben. Ich bin sicher, dass die Freude über die Rückkehr überwiegt.
Hm...
Das (2.Kor.4,4)
ist deine Entscheidung (Offb.17,1-14).
Es ist besser, du gehst jetzt hin und zeigst das dir Gott wichtig ist, als dass du nicht hingehst und kein Interesse für Gott zeigst.
Dein Priester wird es schön finden dass du wieder zu Gott gefunden hast.
Gott liebt dich, er wird dich immer mit offenen Armen empfangen❤️