Warum dürfen in der katholischen (orthodoxen?) Kirche keine Frauen Priester werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Kirche eine Frauenhassende Gesellschaft ist und sogar die Bibel nur in ihrem sinn auslegt.

Denn würde die Kirche ihre eigene Bibel richtig interpretieren, dann könnte niemals ein Mann Papst sein. Denn die sogenannten Apostel haben Jesus verraten. Die Frauen sind geblieben.

Und nicht Petrus war es, der Jesus als erstes nach der Auferstehung sah, sondern MAria MAgdalena. Und diese Frau hat man in eine Ecke gestellt, die nachweislich nicht gegeben war. Vor einigen Jahren hat die Kirche zwar dies Meinung revidiert, nur an die Öffentlichkeit sind sie damit nicht gegangen

Zudem hatte die Kirche Angst, wenn ein Priester verheiratet ist, geht ja sein Vermögen an die Witwe und die Kinder.

Das kommt aus dem Mittelalter.

Da waren die Päpste korrupt und hatten zudem etliche Konkubinen.

0
@Orchidee1

Statt Kirche sollte man eher ihre Leitung benennen.

0

Es gibt nur wenige Frauen, die Kinder mißbrauchen. Also wollen die Männer lieber unter sich bleiben. Diese Kirche ist ein scheinheiliger Verein, altmodisch und frauenverachtend.

Kam, glaub ich, erst gestern im TV. Das liegt daran, dass Jesus nie eine Frau / Kinder hatte und wurde deshalb eingeführt.

Wo ist der Beweis für deine Meinung, dass Jesus keine Frau hatte?

0

Das wird ja gern von der Kirche behauptet, aber wo sind die Beweise?

Und wenn Jesus verheiratet war, warum macht es ihn unmenschlicher? Im Gegenteil.

Jesus war ein Mensch wie du und ich, nur die Kirche hat ihn in den Stand eines Gottes erhoben

0

Es wäre aufgefallen, wenn er keine Familie gehabt hätte. Das wäre in der Zeit absolut ungewöhnlich gewesen.

Er und Maria Magdalena hatten bestimmt Kinder und waren verheiratet.

Aber das würde ja nicht in den Kram passen.

Die Bibelbücher wurden ja nicht sofort nach seinem Tod geschrieben. Das hat lange gedauert und es wurde aus Erzählungen zusammen gesucht.

Und viele Evangelien wurde voneinander abgeschrieben.

Andere wurden nicht aufgenommen, da es den damaligen oberen nicht passte.

0