Wieder auftauen von Lasagne?!

6 Antworten

Ganz klare Aussage. Ja, Du kannst die Lasagne heute erwärmen und Essen. Da das Produkt ja bereits gestern durchgegart war und über Nacht überall Temperaturen um den Gefrierpunkt bzw. noch darunter waren. Denke bitte daran es geht nur um das erwärmen. Eine ansprechende Farbe sollte die Lasagne ja noch haben. Bitte Backofen vorheizen auf 130° Ober/Unterhitze und nach max. 20 Min. sollte diese verzehrfähig sein. Gruß

Ja, kannst du. Du kannst sie auch einfach so in den Ofen schieben, aber dann auf niedriger Temperatur, so um die 150, damit sie nicht schwarz wird. Ich hab auch schon Lasagnereste gegessen, die nicht gekühlt waren über Nacht... weil ich vergessen hatte, sie wegzustellen. War aber immer astrein, so ein paar Stunden machen da nichts, wenn es ja ordentlich durchgegart war.

Kommt auf die Temperatur an. Wenn es unter -10 Grad waren, ist es bedenkenlos möglich.

Wenn sie eingefroren war, kannst du sie auch nochmal essen.

Ist es denn so kalt bei euch ?

phlox1979  01.02.2012, 08:04

Bei dir nicht? Draußen waren es doch im ganzen Land Minusgrade.

lilusau
Fragesteller

In der Nacht -10°C, nun -5°C ... die Nacht zum Freitag sollens auch -20°C werden ;)

Siebenschlaf  01.02.2012, 08:14
@lilusau

Dochj wir haben jetzt grad -8 °C.

Ich liebe die Kälte, deswegen merk ich das nicht so....

lilusau
Fragesteller
@Siebenschlaf

Ahjo ok^^

Schätzen kann ich die Kälte auch schlecht :)

Wenn die Katzen oder anderes Getier noch nicht davon genascht haben, schon !