Wie zu sich zurück finden?

3 Antworten

Du bist tatsächlich sehr hübsch. Es gibt auch Menschen in deinem Leben, die dich lieben und sich für dich einsetzen. Und vor allem bist du stark. So stark, dass du dich wehren konntest und jetzt die Last der Verarbeitung in die Hand genommen hast. Du wirst eine bewundernswerte Frau werden, wenn du dich aus den Stricken dieser Scham befreit haben wirst.

Die Schande und der Schmutz liegen ganz und gar auf Seiten der Missbrauchstäter. Du bist das Opfer, nicht der Täter.

Lass dich einmal bewusst in den Arm nehmen von Menschen, die dir wichtig sind, und fühle ein paar Atemzüge lang ihre Zuneigung. Dann kannst du vielleicht die Worte deiner Therapeutin etwas tiefer in dich hinein lassen.

So eine traumatische Erfahrung zu verarbeiten braucht Zeit, gibt dich nicht auf und schaue so positiv wie möglich in die Zukunft.

Du wirst mit Hilfe deiner Therapeuten den Kampf gewinnen, du darfst eben nur nicht den Kampf und schon garnicht dich selbst aufgeben.

Nur Mut, du schaffst das. 💪😉

Eine so traumatische Erfahrung wird dich dein ganzes Leben begleiten das ist leider in den meisten Fällen so.....um ganz ehrlich zu sein.

Ich selbst hab sowas nicht erlebt aber ich hab selbst traumatische Erfahrungen mit einer Person gemacht die mich nur manipuliert und ausgenutzt hat und das verfolgt mich ebenfalls noch.

Du bist nicht schmutzig und auch nicht dumm, das du dich so fühlst dafür ist derjenige verantwortlich.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finja210 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 11:21

Ich werde diese Stimmen nicht los wie sie gegröhlt haben und sich angefeuert.

Couriousman  30.04.2025, 16:40
@finja210

Dann erinnere dich in solchen Situationen auch immer daran, wie sie klangen, als du dich endlich gewehrt hast. Und wie sie drauf waren, als die Polizei sie verhörte.