Wie Zimmer lebendiger wirken lassen?

6 Antworten

haben hier andere auch schon geschrieben

aber ja helle Farben auch so ein helles grau oder Mint,Salbeigrün,pastelliges gelb oder auch ein nicht zu dunkles rot oder blau auf einer Wand (Highlightwand)

und dann dazu noch so LED strips oder ein LED Fischernetz

allgemein eine helle Lampe

Teppiche wirken immer sehr einladend einfach ein grauer Teppich (passt zu fast allem)

so ne Tischleuchte mit nem Schirm oder im Industrial Style haben auch was

Kerzen sind was tolles vorallem mit Duft

Auch Kissen passen super 2 reichen schon (sollten sich etwas vom Zimmer abheben zb hell sein )

Kunstpflanzen (von Ikea bsw.)

Vorhänge (in Rolloform,oder hängend,oder auch weiße die genug Licht reinlassen sind toll)

vlt ein Runder Spiegel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf deinen Stil an. Bilder, Poster, Pinnwände, vll. sogar die ganze Wand neu streichen... bunte Möbel, vielleicht eine Glasvitrine... schöne Bettwäsche.

Wichtig ist auch auf jeden Fall das Licht. Fenster freihalten oder z.B. gezielt nutzen, abends eine schöne, helle Hauptbeleuchtung, ebenso aber auch eine dezente Passivbeleuchtung (z.B. eine Stehlampe oder Salzkristalllampe). Wo ich gerade bei mir überlege, ist ob nicht ein kleiner Lichtprojektor am Abend ganz geil wäre.

Man kann da unglaublich viel variieren, auch bei recht wenig Geldaufwand. Muss aber halt zu dir und deinem Stil passen.

Helle Farben, Pflanzen und LED-Streifen.

Was auch viel hilft, sind Gardienen an den Fenstern wegzulassen, Eltern haben sowas ja gern an den Fenstern, aber wenn man nur ein paar helle Vorhänge hat, dann kommt mehr Licht rein und es wirkt offener (zum kann man dann den Bereich an der Fensterbank besser nutzen)

Müsste man sehen. Was sind die dominierenden Farben? Passive Beleuchtung. Lichteinfall usw.

mit Farben kann man da z.B. viel erreichen