Wie zieht man sich am besten im Schwimmunterricht um?

14 Antworten

du musst dich ganz normal umziehen wie zu hause auch,wenn du das nicht machst wirst du dein leben lang mit dem ein problem haben,nur zu du bist auch nur ein mensch

Normalerweise haben Schulklassen den Gemeinschaftsumkleideraum. Und die Klassenkameraden stehen dort auch vorrübergehend nackt, werden es also eher merkwürdig finden, wenn du daraus bei dir ein Problem machst. Falls dein Schamempfinden dadurch verletzt wird, schau ob du Einzelkabinen nutzen kannst oder behilf dich eben mit einem Handtuch. Die Zeit zu warten, bis alle fertig sind und sich dann erst umzuziehen, wirst du ja nicht haben, wenn ihr anschließend noch Unterricht habt. Sollte dies alles nicht möglich sein, ohne besondere Rücksicht der Klassenlehrerin, erklär ihr wie wichtig es ist, bezüglich seines Körpers eigene Empfindungen zu haben und darum auch schamhaft sein darf und bitte um Hilfe (Die Lehrerin hat auch Einzelkabinen- die Kabinen für andere Badegäste müssen also irgendwo sein und eine Erlaubnis sie zu nutzen auf diese Weise auch zu erhalten sein)

Was hälst du von folgender Variante: Langes T-Shirt mitnehmen, abtrocknen aber Badehose noch anlassen. T-Shirt drüber (das hängt dann weit genug herunter) und dann erst Badehose ausziehen.

Wie machst du das beim Schulsport? Wechselst du danach nicht die Sachen?

0

Gemeinschaftskabinen sind häufig. badesachen zu hause anziehen erspart einmal umziehen. Viellicht kannst Du vor Ort zu einer Einzelkabine gehen. Ansonsten sehen alle anderen auch so aus und es passiert nichts wenn die Dich sehen.

Na, umziehen solltest du dich schon in der Umkleidekabine (meistens 'ne Gemeinschaftskabine), das könnte direkt in der Schwimmhalle peinlich werden.

Am besten, du behältst im Hinterkopf, dass du nichts hast, was die anderen aus deiner Klasse nicht schon mal gesehen hätten.

Bei uns gibt es auch kabinen,dürfen uns aber nur in der sammelumkleide umziehen. Wir sind ne echte chaosklasse,aber selbst bei und gibts da keine probleme. dreh dich,wegg und zeih dich um. da guckt keiner. Ich brauch da kein handtuch,viel zu umständlich.dauert im normalfall nichmal 10sek

Was möchtest Du wissen?