Wie zieh ich von zu Hause aus?
Ich bin 18 Jahre alt und möchte von zu Hause ausziehen aber hab kein Job oder Geld zum Steuern zahlen. Und ich geh nach den Sommerferien auf einem Berufskolleg und mach dort meinen Realschulabschluss vielleicht auch Abi oder auch nicht. Wenn ich aber eine Ausbildung danach machen will wie ziehe ich aus? Ich meine ich möchte vorher schon ausziehen. Ich bin gerade im Urlaub und möchte nach dem Urlaub ausziehen. Zwar nicht direkt aber so halt die Zeit danach. Gibt es sowas nicht wie ein Studentenheim oder so für ältere Schüler ab 18 Jahre? Wo man die Steuern noch nicht alleine zahlen muss sondern vom Staat oder so? Übrigens wie seid ihr denn mit 18 ausgezogen wenn ihr überhaupt mit 18 ausgezogen seid? Und wenn ich doch Abi machen will gibt es auch dafür wie ein Studentenheim für Abiturienten? Und wenn nicht wie zieh ich dann aus?
Übrigens ich bin 18 weil ich 2mal eine Klasse wiederholt habe einmal wegen Krankenhaus und einmal wegen schlechte Noten. Deshalb bin ich in dem Schuljahr noch 18. Also ich hatte gerade die 10.Klasse fertig gemacht.
5 Antworten
Versuche das ausziehen so lang wie möglich hinauszuzögern. So preiswert wie Zuhause lebst du nirgendwo. Auch wenn dir meine Meinung jetzt sicher nicht gefallen wird.
LG
Ich bin 18 Jahre alt und möchte von zu Hause ausziehen
Das wirst du verschieben müssen, bis du die finanziellen Mittel dazu hast.
Einem mittellosen Schüler wird sowieso kein Vermieter sein Eigentum zur Verfügung stellen.
Wenn du kein Geld hast, kannst du nicht ausziehen. Das nennt sich übrigens Miete zahlen und keine Steuern. Der Staat zahlt dir nichts.
Es gibt keine Studentenheime für Abiturienten. Wenn du eine Ausbildung machst und deine Vergütung hoch genug ist, dann kannst du ausziehen.
Deine Eltern sind bis zum Ende einer ersten Ausbildung Dir gegenüber unterhaltspflichtig. Also wende Dich mal an Deine Erzeuger.
Wenn du du dir keine Wohnungen leisten kannst, bleibst du weiter im Hotel Mama wohnen.
Geht denn Schülerjob?