Wie zeige ich ihr, dass es mir langsam zu viel wird?
Meine Schwester ist früh ausgezogen und hatte seit 15 Jahren keinen Kontakt zu mir. Plötzlich schreibt sie mich vor einem Jahr an und will mich unbedingt kennenlernen. Ich habe mich natürlich gefreut endlich mal meine Schwester kennenzulernen. Ich habe also gleich mein Herz geöffnet und habe versucht Kontakt mit ihr aufzubauen. Dies ging auch die 1 Woche recht gut voran. Wir wollten uns dann treffen. Kurz vorher sagt sie aber das Treffen durch „Krankheit“ ab und meldet sich kaum noch bei mir. Als ich frage wann wir einen neuen Termin finden wollen geht sie für mehrere Monate in Reha. Sie meint sie braucht Abstand. Ich verstehe das wieder natürlich. Dann sehe ich aber wie sie sich mit anderen trifft und sogar Party macht? Darauf schreibe ich sie wieder an und sie meint sie ist momentan sehr auf sich gepolt. Ich schreibe ihr dann, dass ich das Gefühl habe, dass sie mich doch nicht kennenlernen mag. Sie meinte darauf wieder, dass sie mich sooo gerne kennenlernen mag. Schreibt mir wieder ein paar ausführliche Nachrichten über ihr Leben, worauf ich Antworte -> Sie ignoriert es wieder… Und so geht das immer weiter… Es verletzt mich und ich traue mich auch nicht zu schreiben, dass es mir reicht und, dass ich mich verarscht fühle… Vielleicht übertreibe ich auch? Ich weiß es nicht
Bitte um Rat was ich machen soll und vielleicht ein paar aufbauende Antworten
Ich hab einfach das Gefühl alles falsch zu machen, immer an 2. Stelle zu stehen und niemanden genug zu sein :(
4 Antworten
Nein, das liegt sicherlich nicht an Dir! Lass Dich vom seltsamen Verhalten Deiner Schwester nicht runterziehen!
Ob Deine Schwester Angst davor hat, dass bei einem Treffen unangenehme Dinge in ihr hochkommen, die vermutlich geschehen sind, als sie früh auszog - oder ob sie Dich tatsächlich verarscht (da fragt es sich warum?), kann kein Außenstehender wissen. Da hilft nur eins: Frage sie!
Schreib ihr, dass Du Dich langsam an der Nase herumgeführt fühlst und sie Dir bitte erklären möchte, was das ständige hin und her soll. Entweder sie pflegt den Kontakt zu Dir kontinuierlich, oder sie soll es bleiben lassen.
Ihr Interesse scheint nicht wirklich da zu sein. Das möchtest du vielleicht nicht hören, aber sie war 15 Jahre nicht präsent, dann meldet sie sich, woraufhin auch du Interesse zeigst und dann lässt sie dich immer wieder hängen und gibt dir ein ungutes Gefühl.
Lass es gut sein. Lauf ihr nicht hinterher. Ich an deiner Stelle würde ihr schreiben:
Nimm es bitte nicht persönlich aber ich fühle mich von dir verarscht. Dir scheint es ja doch recht gut zu gehen. Wenn du noch ein Treffen möchtest, gib mir drei Termine zu denen du kannst, ich sage dir dann gerne wann es mir am besten passt. Ansonsten lassen wir das mit dem persönlichen kennenlernen vielleicht lieber. Ich möchte dir nicht mehr hinterher laufen. Alles Gute.
Das ist so kompliziert, dass Dir hier niemand deinen ernsthaften Rat geben kann. Das ist eine Sache zwischen Dir und Deiner Schwester.
Naja ich würde einfach darauf warten bis sie schreibt, meine schwester ist ähnlich macht auch Reha aber ka bei dir so ich hoffe jeder steht an zweiter stelle bei anderen an erster stelle steht man selbst, aber du hast bestimmt freunde oderso denen du wichtig bist und wenn deine schwester grade nicht will oder kann isses halt so is blöd mit dem on off aber wenns dir reicht musst du ja auch nicht viel antworten
Dann scheint es ihr nicht so wichtig zu sein, dich kennenzulernen. Eventuell braucht sie hin und wieder einen " Lückenfüller" und schreibt dir da? Sie hat dich 15 Jahre nicht gebraucht, warum jetzt?
Das habe ich auch schon gemacht, aber sie meldet sich nicht von alleine… :( Auch nach 3 Monaten nicht