Schlechter Kontakt mit Schwester?

Hab die Sorge, dass sie mit meiner psychischen Erkrankung nicht mehr klar kommt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, offene Kommunikation ist immer das beste. Vielleicht hat sie private Probleme, die gar nichts mit dir zu tun haben und zieht sich deswegen generell sozial zurück. Und wenn es Probleme zwischen euch beiden gibt, gibst du ihr die Möglichkeit es anzusprechen, damit ihr es klären und aus der Welt schaffen könnt.

Es ist völlig normal das Menschen sich irgendwann um ihr eigenes Leben kümmern wollen heißt sone ewige best friends phase gibts eig eher selten, das wächst sich raus mit der eigenen Wohnung eigenen Hobbys oder zb Beziehungen und Kinder da hat man dann auch keine Zeit mehr.

Youngstar88888
Fragesteller

Das ist sicher nicht der Fall. Wir sind beide über 50 und bisher war der Kontakt immer gut.

ewigsuzu  16.04.2024, 13:35
@Youngstar88888

ja dann gibts es eig kein Problem mit ihr zu reden, vllt hat sie ja irgendwas körperliches das sie verwirrt