Wie zeige ich ihn das ich ihn mag per Körpersprache?

4 Antworten

Hallo Tinatina85,

das ist gar nicht so einfach, da wohl die meisten Männer "Signal" von Frauen nicht verstehen, erkennen oder einfach falsch interpretieren. MIr ist das auch schon sehr oft passiert, dass ich entweder gar nicht reagiert habe, da ich es nicht gecheckt habe, oder es falsch interpretiert hatte^^

Da ich als männliches Wesen logische Gene habe und klare Anweisungen/Aktionen erwarte, fände ich es besser, wenn Frauen entweder ganz klare eindeutige "Zeichen" geben oder mich direkt ansprechen.

Zum Beispiel haben manche Mädels gewunken oder mich angestarrt und gelächelt. Dann habe ich eben mein Glück versucht und bei diesen sehr selten vorkommenden Situationen hatte ich Glück. Meistens ist es eher so, dass ich Signale gar nicht, nicht genau oder falsch deute. Mädels können auch irgendwie nicht "sprechen".

Von der Ferne kannst Du ja auch winken, zwinkern usw. Also richtig aktiv werden.

Vergiss die einfachen nonverbalen Signale, die indirekt unbewusst geschehen. Bei Frauen kann dies etwas oder gar nichts bedeuten. Da es dahingehend Inkonsequenzen gibt, ist das für die Logikwelt der Männer schwer.

Ich bin da als Typ einfacher und direkter. So erwarte ich das auch von Frauen. Ich meine, wenn schon Gleichberechtigung, Emanzipation und Feminismus, dann darf Frau auch direkt den Mann ansprechen.

Auch durch Körper-Sprache kannst Du das zeigen. Hübsch machen, aufpimpen, halbnackt usw. Das mag sich komisch lesen, aber Jungs springen eigentlich schnell darauf an^^ Wobei das 2023 auch wieder "falsch" ist. Dann ist es wieder Belästigung, wenn der Typ nicht dem IDEAL entspricht. Hach, das ist aber auch kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer so eine Sache mit dem "zwischen den Zeilen lesen".

Einige verstehen's, andere sind sich zu unsicher und verstehen's halt eben nicht.

Bestes Mittel: Mund aufmachen und sagen, was Sache ist. Altmodisch, aber nach wie vor die beste Methode um zu kriegen, was man will.

antiaes  22.08.2023, 14:27

Dazu ist natürlich notwendig, dass tun und reden zusammenpasst. Habe zu oft das Gegenteil erlebt...

SarahSchweiz  22.08.2023, 14:28
@antiaes

Das verstehe ich jetzt nicht ganz...

Wenn die Fragestellerin will, dass ihr Gegenüber weiss, dass sie auf ihn steht: Was genau passt dann beim "tun" und "reden" nicht zusammen?

Also wenn ich sehe, dass er mich anschaut grinse ich ihn leicht an, so ein bisschen schüchtern weißt du was ich meine? Er lacht auch oft zurück und kommt manchmal zu mir und redet so random Sachen mit mir. Das bringt echt was vertrau mir. Vorgestern hat er mir die Tür aufgehalten und meinte gern geschehen, ich meinte darauf gentleman und er meinte immer doch. So komme ich meistens mit ihm ins Gespräch

Wenn du unbedingt willst, dass er weiß, dass du ihn magst, musst du schon etwas direkter sein als nur zu ihm hinschauen. :)