Wie zeig ich ihm, dass es so nicht weitergeht?
Hallo
Ich stecke mit meinem Freund schon seit ca. 3 Monaten in einer Krise, dabei sind wir gerade mal 6 Monate zusammen. Es gibt klar auch mal gute Zeiten zwischendurch, wo ich denke es wird besser, aber so schnell wie die kommen sind sie auch wieder weg. Ich versuche schon mit ihm zu reden, aber er meint immer nur, ich soll mich nicht so anstellen und dass er das und das ändern wird bzw. dran arbeiten, dass macht er auch kurz, aber dann wieder nicht. Er ist auch der Meinung es läuft gerade gut, aber das tut es nicht. Er meint ich soll nicht immer das schlechte sehen. Das Problem ist aber, dass das Schlechte überwiegt.
Wie zeig ich ihm jetzt, dass sich was ändern muss? Eine Trennung möchte ich eigentlich nicht, da ich ihn liebe. Klar, wenn es einfach nicht mehr geht und nur noch schlimmer wird, dann werde ich mich wohl trennen. Aber vorher möchte ich ihm die Chance geben, etwas zu tun, bevor ich weg bin. Ich versuch ja schon immer unsere Beziehung zu retten, plane Abende zu zweit und er sagt dann ab oder es kommt so, dass wir mit mehreren bei ihm in der Küche sitzen und quatschen und er nicht hoch gehen will.
Ich möchte ihm zeigen, dass wenn er jetzt nichts macht, dass ich weg bin und das muss längerfristig halten nicht nur kurze Zeit.
MfG
7 Antworten
Du schreibst, ihr seid 6 Monate zusammen und habt davon 3 Monate Schwierigkeiten. Wenn auch ab und an wieder schöne Zeiten sind - ändern wird er sich auf Dauer nicht. Willst du immer nur - wenn' s geht ein ganzes Leben lang - um eure Beziehung kämpfen und am Ende doch gegen die Wand reden?
Man sollte seinen Partner nicht ändern wollen. Sich für jemand verbiegen geht auf Dauer nicht. Man verliert sich selbst dabei und fühlt sich am Ende auch nicht wohl.
So wie du euer Zusammensein schilderst, scheint mir, dass er kein Interesse hat, mit dir allein zu sein. Du vermisst das Intime - er wahrscheinlich nicht. Sprich ihn mal darauf an....
? leider schreibst du nur wenig wo das problem ist. Ansonsten hilft nur sich einfach 1x die Woche / 1x im Monat ?zusammenzusetzen einen festen Tag ausmachen und die Probleme zu besprechen.
Ich hatte auch Probleme mit ihr und ich mir ihr , hat uns beiden gut geholfen gut war das noch ein "mentor" dabei war am Anfang, ein guter Bekannter. Hat uns beiden gut getan. Oftmals hat man einfach schlechte Laune , habe auch einen chef der auf mir rumhackt versuche das aber nicht mit nach hause zu bringen. Gehe dann in sport um Frust abzubauen was mir und ihr gut tut.
Wie zeig ich ihm jetzt, dass sich was ändern muss?
Das musst du ihm nicht zeigen sondern sagen oder soll er per Pantomime erraten was du möchtest? :) Wenn man sich deine Frage durchliest kristallisiert sich auch heraus das er es so einfach und unkompliziert wie möglich haben möchte, er spielt den Pascha und macht was er will. Was du daraus machst musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Wie du schon geschrieben hast - beide müssen an sich arbeiten und vorallem arbeiten wollen und das scheint bei euch aber sehr einseitig zu sein. Du willst, er nicht. Du machst dir Gedanken er nimmt was kommt. Das hat in meinen Augen nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun und dann schon nach der kurzen Zeit...
Ich stimme vibro3... zu. Man sollte den anderen so akteptieren und lieben wie er ist! Niemand ist perfekt. Wenn man sich für den anderen verdrehen und verstellen muss, wird niemand glücklich. Überleg dir, ob du so wie es jetzt ist glücklich bist und damit umgehen kannst oder nicht. Und wenn nicht, dann passt ihr leider nicht zusammen.
Warum wollen alle mädchen ihre freunde ändern??? Ich kenne genug jungs, die das zulassen aber wirklich glücklich scheinen die nicht. Die schlucken nur alles runter...
Vielleicht hat er es nicht anders gelernt? Am Anfang einer Beziehung ist meistens alles wunderbar und nach einiger Zeit lernt man den partner eben richtig kennen.
Endweder du kannst damit umgehen wie er sich verhält oder nicht..
Ich will doch nicht ihn ändern. Wie kommt ihr darauf. Ich möchte nur nicht, dasser so mit mir umgeht, wie er es momentan macht
Ich würd nich gleich mit schluss machen drohen.... Aber du musst kleine drohungen aussprechen und bei nichtbeachten auch wortlos durchziehen ... Ich weiss ja nich was er genau macht aber immer punkt genau handeln ....
das hab ich ja auch nicht vor. Ich will ja keine Trennung