Wie zeige ich jemanden das ich ihn respektiere?

2 Antworten

Also erstmal, damit du jemandem zeigen kannst, dass du ihn respektierst, muss man sich nicht unbedingt ändern. Das ist auch so eine Sache, wenn du das Gefühl hast, dass du dich für jemanden ändern musst, weil die Person das so möchte, ist das auch ein Zeichen, dass diese Person dich auch nicht unbedingt respektiert.

Aber generell wenn man zeigen möchte, dass man jemanden respektiert, sollte man auf jeden Fall, denke ich, die Person ausreden lassen und auch die Meinung zu respektieren, auch wenn sie dir nicht gefällt.

Außerdem zeigt man Respekt anderen gegenüber, wenn man sich nicht über sie lustig macht. Klar man denkt dieser eine Spruch ist lustig, aber vllt findet die Person das nicht lustig, sondern auf sich selbst bezogen. Man sollte immer zuerst denken, wie kann das bei andern ankommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STURMT1GER  24.04.2023, 00:17

Behandel einfach jeden so, wie du auch behandelt werden willst. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Und er ist sich seinen Fehlern nicht einmal bewußt.

Soo nicht! Du solltest Dich NIE für jemanden verbiegen. Wenn Du Du selbst bist, dann hast Du auch was davon. Wenn Du ein Pantoffelheld den Rest Deines Lebens sein willst, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Lass es!

Entweder mag sie Dich - oder sie mag Dich nicht. Das entscheidet sie allein. Und wenn sie Dich nicht mag, dann ist sie auch definitiv nicht die Richtige für Dich.

STURMT1GER  23.04.2023, 21:14

Is zwar nett geschrieben und auch inhaltlich korrekt, meinst du aber nicht das der FS andere Defizite aufweist und diese Vorrang haben?

AriZona04  23.04.2023, 21:19
@STURMT1GER

Meinst Du das fehlende Selbstbewusstsein? Ich dachte, das wäre in meiner Antwort zum Ausdruck gebracht worden.

Wenn Du Du selbst bist, dann hast Du auch was davon.

STURMT1GER  24.04.2023, 00:16
@AriZona04

Nein, ich versuch mich doch zu ändern.. Wie zeig ich das ich sie respektiere - ich würde das gerne vom FS genau wissen bevor ich jetzt hier meine Vermutung raus haue...

Wenn ich jemanden nicht respektiere, behandele ich ihn meistens auch dementsprechend. Vlt ist er Narzist? Wer weiß.