An alle Männer: Wie lange braucht Ihr für die Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kann mirs schon vorstellen, vielleicht war das alle u viel für ihn, und ich persönlich würds mir auch lange überlegen, man(n) braucht da eben eine Auszeit, um über alles nachzudenken etc. ..

Ich bin zuvesichtlich, melde dich bei ihm, aber nerv nicht, denn keiner will einen Telefonterrorist als Freundin ;)

Nein

...wenn er konsequent ist. Wenn du dich von ihm nach 7 Jahren aufgrund einer Krise trennst, fühlt er sich in schwierigen Zeiten im Stich gelassen. Das kann zu Abwehrhaltungen führen, weil er davon ausgehen muss, dass du bei ihm bei der nächsten Krise wieder im Stich lassen wirst. Vielleicht gibt er dir ja auch noch eine Chance, aber das hängt von seinen Gefühlen für dich ab. Wäre ich in seiner Situstion, wäre ich auf's tiefste enttäuscht und gekränkt.

Eisblume33  03.07.2009, 16:41

Nur die meisten Männer sind nicht konsequent. Bei mir wäre der Ofen aber dermassen aus, das kannst Du dir nicht vorstellen. Daher mein doppeltes Nein

Sunshine201286
Fragesteller

ja, das verstehe ich - ergo ich habs voll verbockt - aber vielleicht war es auch das einzig richtige denn glücklich war er auch nicht und er hätte von sich aus bestimmt nie eine Entscheidung getroffen - unsere "Krise" dauert nun immerhin schon 2 Jahre.... ich rechne ihm hoch an, dass er es die ganze Zeit bei mir war und bin ihm dafür auch sehr dankbar - aber so hätte es auch nicht weitergehen können - und im so tun als wäre alles in Ordnung bin ich nicht gut....

Nein

Ich denke nach 7 Jahren ist der Ofen aus,den die meisten Paare fangen noch einmal neu an.Sich auseinander zu leben ist heutzutage nicht schwer,der alltag lässt Grüßen.Es halten einen nur noch erinnerungen zusammen und Zeiten in dem man glücklich wahr oder Zeiten in denen man für einander da wahr.Das stumpft mit der zeit ab und man träumt von etwas neuem,was einen wider neuen Schwung verleiht.Auch paare die noch länger zusammen sind träumen einmal davon aus dem Alltagsleben auszubrechen.Auch dein Mann träumt davon,also nimm das leben so wie es kommt.Ich drücke dir die daumen das dein Mann sich noch einmal zurück besinnt.

Hoffnung gibt es immer, wenn beide Seiten wirklich lieben. Annaehern durch gemeinsame Interessen und viel sprechen über die vorhandenen Probleme. Falls er Dich nicht liebte (liebt), hast Du es ihm durch Deinen Schlusstrich leicht gemacht, den Schritt nicht selbst tuen zu müssen. In diesem Fall (auch wenn es schwer faellt) ist ein Ende mit (etwas Herzeleid) Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Falls Kinder da sind, sollte eine Beendigung wie Freunde es machen erfolgen. Man mag sich noch und laesst es die Kinder nicht so hart spüren.

Ja

nach 7 Jahren bBziehung liegt ihm sicherlich viel daran die Beziehung einfach kaputt gehn zu lassen , leider bin ich kein Hellseher aber trotzdem wünsch ich euch alles gute =)