Wie zahlt man eine Behandlung beim Arzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn du gesetzlich versichert bist und nur Kassenleistungen in Anspruch nimmst, dann gibts auch keine Rechnung. Wenn du eine Leistung in Anspruch nimmst, die von der Kasse nicht getragen wird oder du Privatversichert bist, dann bekommst du eine Rechnung mit einem Betrag und dem klassischen 'Zahlen sie zum soundsovielten so viel Geld auf dieses und jenes Konto'.

Also ne ganz normale Rechnung. Per Post.

Die meisten Dinge laufen über die Krankenkasse. Sollte das aus verschiedenen Gründen nicht der Fall sein, bekommst Du eine Rechnung.

habnefrage995
Fragesteller

Bekomme ich die Rechnung dann direkt auf die hand oder iwie über posr zugeschickt?

Man reicht auf Wunsch der Angestellten seine Karte ein, von der Krankenversicherung und das wars.

Das zahlt ja auch deine Krankenkasse in der Regel.

Ansonsten per Überweisung.

Wenn Du gesetzlich versichert bist hast Du mit dem bezahlen nichts zu tun, das erledigt die Krankenkasse.