Karies Behandlung kosten?

3 Antworten

die normale Regelbehandlung übernimmt deine Krankenkasse (auch bei Karies). Es gibt dann schließlich eine sogenannte Behandlungsindikation. Solltest du dich für bestimmte, bessere Füllungen oder mal für einen Goldzahn entscheiden wird dich dein Zahnarzt darüber informieren (von denen wirst dann nämlich auch die Rechnung bekommen).

Die Kasse bezahlt die Behandlung, die ausreichend ist, um die Kau- und Sprechfunktion zu erhalten bzw. wieder herzustellen, das bedeutet bei Füllungen: Amalgam im Seitenzahnbereich und Komposit im Frontzahnbereich. Wenn du etwas anderes wünscht, musst du das selbst bezahlen.

Krankenkasse zahlt, aber nicht die besten Füllungen