Wie wussten die alten Griechen, ob sie schwanger sind?

4 Antworten

Auch damals wussten Frauen ab einem gewissen Zeitpunkt, dass sie schwanger sind. Der Körper gibt genug Signale. Das war doch schon immer so. Und zusätzlich gab’s bestimmte ältere Frauen, die großes Wissen und Erfahrung hatten, oft auch in den Familien. Man hatte es schon beizeiten mitbekommen, wenn eine Frau schwanger ist. … Und gekotzt wurde auch schon immer.

Oftmals hatten die Menschen damals noch ein ganz anderes Körpergefühl, aber auch die bemerkten zunächst die ausbleibende Periode und dann sicher auch äußerliche Veränderungen.

die Tests mit dem Smiley gab es noch nicht, aber Übelkeit, Ausbleiben der Periode, das gibt es solange die Menschheit besteht