wie kommt es das die griechen früher so schlau waren?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt uns nur so vor, weil wir so hohl sind :)

Einen Stern hat das zwar nicht verdient, aber danke^^

0

D.H.

0

Anderswo gab es bestimmt auch sicher "schlaue" Menschen (in China, Indien, Amerika usw.), doch die sind uns nicht bekannt oder überliefert, wir nehmen nur die Geschichte zur Kenntnis, die in unser Weltbid passt.

...genau, die meissten schlauen philosophen gab es in diesem erwähnten zeitraum. die ersten griechischen mythologien entstanden um 500 v ch ,da kamen die götter,halbgötter,und heroen ins spiel,....und von nun gings bergab....das sollte einem doch schon was zu denken geben...