Wie wurden Kirchen im Mittelalter gebaut?

8 Antworten

also das findet man wirklich easy im netz.

du musst wirklich mal das recherschieren üben. sowas erfordert übung. das wird im laufe des schullebens immer wichtiger und im berufsleben sowieso.

die digitalisierung hat nähmlich die arbeitswelt soweit verändert, das wir mit dem lernen niemals aufhören. denn die geschwindigkeit mit der daten zur verfügung stehen und ander sich die wirtschaft anpassen muss, lässt keine zeit mehr für spezialisten die nach der schule/studium sich nicht mehr fortbilden.

da du diese generation angehörst wirst du lernen müssen aus einer unbegrenzten datenbank namens internet ganz gezielt informationen rauszufischen, zu sammeln, zu analysieren und zu verarbeiten.

Diese app gehört auch zum Internet und ich kann ja Infos ganz leicht aus dem Internet heraussuchen doch dann würde diese app keinen Sinn machen.

0

Ein Stein auf den anderen, die Gewölbe wurden zuerst mit Holz verschalt und dann Gebust gemauert, der Schlussstein fixierte dann das Mauerwek, das nicht einstürzt weil alle Steine. Gleichzeitig fallen wollen und sich dabei verkeilen.

Der Baumeister musste sich wenn die Verschalung abgebaut wurde unten unter den Schlussstein stellen, damit wenn das Gewölbe einstürzte dieses den schlechten Baumeister gleich begraben sollte.

Das war ein Ritual.

Wurden im Mittelalter Kinder verkauft?

Hi, ich schreibe gerade eine Geschichte, die im Mittelalter spielt. Das Mädchen soll von ihren Eltern an einen Mann verkauft werden. Wurde das damals überhaupt gemacht??? Wenn nicht, wann wurde das in der Vergangenheit gemacht??? Wär ja doof, wenn die Geschichte unlogisch wär.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Unterschied zwischen Bürger und Einwohner (Mittelalter)

Dankee

...zur Frage

Wo findet man Informationen über den Alltag während den Kreuzzügen?

Wir haben heute die Themen für die Referate festgelegt und da ich der letzte in der Namensliste bin,durfte ich mal wieder nicht wählen. Mein Thema: Alltag während den Kreuzzügen

Aber ich weiß nicht wie ich Informationen darüber finden soll.Es gibt zwar einige Einträge über das Leben der Bauern im Mittelalter ,sonst habe ich aber nichts gefunden.Gibt es Informationen über dieses Thema und wenn nein,über was soll ich dann bitte mein Referat halten?

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie verbindet man das Gebäude der Kathedrale Notre Dame mit Gott?

Wie man die Architektur an sich mit der Vorstellung von Gott verbindet

...zur Frage

Wieso hat sich die Kirche im Mittelalter (und früher) sich so oft verändert? Damit meine Ich vom Basilika zu Romanische. Und von da zu Gotische zu Renaissance?

...zur Frage

Kennt jemand die Problematik der laieninvestitur für die katholische kirche?

Problematik der laieninvestitur für die kirche Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?