Wie würdet ihr reagieren wenn ihr in einem Badesee von einem 2m Wells gebissen werdet?
Du meinst wenn ein Wels an meinem Bein nuckelt?
Nuckeln wäre untertrieben!
15 Antworten
Erst Mal ordentlich erschrecken und hoffentlich geistesgegenwärtig genug sein ihm auf den Kopf zu schlagen oder Treten falls er noch nicht gleich los lässt, dann nichts wie ans Ufer, entsprechende Stellen über den Vorfall informieren und ab zum Arzt.
Nachdem ich selbst ganz gern angle, habe ich sehr großen Respekt vor Wasser und dem Leben darin. Ich hab offen gesagt auch etwas Angst vor tiefem, dunklen Wasser. Da ich aber weiß wo große (Raub-)Fische gerne stehen bzw sich zurückziehen würde ich diese Teile des Gewässers meiden
Welse sind in der Laichzeit sehr territorial und beschützen ihre Jungen. Es kam schon öfters vor, dass Welse nach Menschen geschnappt haben
Ich würde so reagieren wie ein Buddy, als er von einem allerdings anderen Fisch attackiert wurde:
mich so gut es geht wehren und sein Revier verlassen. Schaden begutachten und ggfs. zum Arzt.
Ich würde mich logischerweise wohl erschrecken.
Allerdings wäre ich trotzdem dagegen, dass der Wels getötet wird, wie in dem Fall vor Kurzem, als ein Wels von der Polizei erschossen wurde.
Schließlich wäre ich in sein Revier eingedrungen und Welse greifen nicht ohne Grund an, sondern wie ich gelesen habe hauptsächlich wenn sie ihre Brut verteidigen wollen.
Dann sollten die Leute eben bestimmte Bereiche meiden. Ich bleibe bei meiner Meinung.
Zum Hausarzt gehen bzw. mich dahinbringen lassen
Aber soweit ich weiß haben Welse nicht so eine extreme Beißkraft wie andere Raubfische;also nicht vergleichbar mit einem Haibiss
Ich würde aber dafür sorgen das der Wels leben bleibt und nicht erschossen wird wie der Wels in Bayern
Sogar gleich 0 die Zahnplatten verursachen ehr sowas wie eine Schürfwunde, es ist nicht mal ein richtiger Biss
Wenn ein Tier keine Zähne hat, kann es auch keine geben...Verletzungen, aber für einen Biss sind Zähne notwendig
Hättest dir die Verletzungen anschauen sollen!
Das war vollkommen richtig von der Polizei gab in dem See schon mehrmals Vorfälle
Es ist für dich richtig, ein Lebewesen was jediglich seinen Nachwuchs schützen will, zu erschießen?
Auf jeden Fall besser als wenn er noch mehr verletzt. Menschen Schutz geht vor Tierschutz
Wenn ein Mensch ein Tier bedroht und abgreift und das Tier sich wehrt, wer ist dann eher schuld? Der Mensch oder das Tier?
Menschen waren blöd und das Tier hat sich nur verteidigt.
Das Tier wurde nicht angegriffen oder bedroht! Sind Menschen blöd wenn sie in einem Weiher oder See baden? Blöd sind die , die Badegäste für blöd halten!
Blöd sind die, die glauben es gäbe keine Tiere in einem Weiher/See die vlt gerade Brutzeit oder sowas haben.
Kein Badegast rechnet mit so großen Fischen . Dann dürfte keiner in der jetzigen Zeit schwimmen gehen.Und müßten BADEVERBOT Schilder aufgestellt werden 🤣
Man kann aber damit rechnen, das es Tiere geben wird die ihren Nachwuchs verteidigen wollen.
Ein Schild mit „Bitte Rücksicht auf die Tiere nehmen“ wäre logischer
War ja nicht bekannt und bisher noch nie vorgekommen