Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand zuzwitschert, dass euer Freund mit euch zusammen nicht glücklich aussieht?

8 Antworten

Wahrscheinlich würde ich ein Blatt Papier nehmen, darauf einen Smiley :-) malen, es meinem Freund an die Stirn kleben und sagen "Lächel mal!"

Ne, keine Ahnung. Würde mich nicht interessieren. Die Person wüsste ja nichts von unserer Beziehung - den Hintergründen, wie es bei uns läuft, was wir so tun etc. pp. - und wie mein Freund seine Freude zeigen würde. Wenn es etwas gibt, was er zu bereden hätte, sollte er das mit mir tun. Aber das geht die andere Person ja nichts an.

Auf fremde Meinungen würde ich nicht viel geben. Was zwei Menschen aneinander finden müssen diese doch selber wissen.

Ich würde sagen, dass es ziemlich anmaßend ist, das unglückliche Äußere meines Partners auf vermeintliche Missstände in unserer Beziehung zurückführen zu wollen.

Ich würde dem Jemand sagen, daß ich ihm Bescheid gebe, falls ich von ihm eine paartherapeutische Analyse über meinen Freund wünsche, und er sich bis dahin um sein eigenen Scheiß kümmern soll.

Ich würde überlegen ob da was dran sein könnte, Außenstehende sehen vieles objektiver als man selbst.