Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Es kommt natürlich auf die Situation und das Alter an.

Ich habe mal einige Zeit mit einer Dame viel gemeinsam unternommen. Sie hatte mir recht früh zu verstehen gegeben dass sie 24 wäre (da war ich 33). Irgendwann kam raus das sie in Wirklichkeit 34 war. Ich empfand das nicht als schlimm, habe mich nur gewundert was das sollte. Für sie war das total unangenehm weil sie wohl dachte dass ihr echte Alter für mich ein "no-go" gewesen wäre. Diese Begründung hingegen empfand ich dann schon als Beleidigung mir gegenüber.

mir wärs recht egal - die Frage ist warum und wenn er/sie 40 Jahre älter wäre naja - also gelogen nein danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathilda1396
Fragesteller

Also fändest du es jetzt nicht so schlimm wenn es sich um wenige Jahre handeln würde oder geht es dir auch allgemein darum das es eine Lüge ist ?

Adrian3305  08.02.2024, 15:28
@Mathilda1396

also wenn es 1-2-4 Jahre sind ist ok aber wäre totaler vertrauensbruch. Wenn er/Sie dann knapp 50 ist - wäre vorbei weil ich hab nix gegen ältere freunde - hab auch paar ältere aber wenn die älter als 35 sind wärs im moment für freunde zu alt. Weil die haben ihr leben gelebt und ich fang erst an. Ist aber auch Personabhängig bei mir. Also kurz

alles älter als 35 wäre mir wenn er lügt vorallem zu alt. Sonst an sich ist okay

Mir egal.

Wenn jemand deswegen so unsicher ist, ist das erstmal nicht mein Problem. Wird sich in meinem Freundeskreis aber früher oder später zu einem Running Gag entwickeln.

fragen warum und sonst wahrscheinlich nichts außer es ist irgendwie krass wichtig das er oder sie ein gewissen alter hat