Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

beende diese „Freundschaft“, solche Menschen sind diese die deine mentale Gesundheit bei deren Probleme reinziehen, checkst du was ich meine? Das ist keine Freundin, das ist eine die sich bei irgendwelchen immer ausheulen muss und sie nur für ihren Vorteil nutzt. Schreib ihr einen langen text wo du ihr das einfach erklärst, wenn sie eine schlechte Antwort gibt weisst du wo du stehst… cut her off

ich würde ihr einfach einen langen text schreiben wo du ihr nochmal genau sagst was dich stört. Wenn sie blöd antwortet sagst du ihr vielleicht wie es dir damit geht und könntest dann auch noch sagen das es dir reicht und du keine lust mehr auf sie hast. Wenn sie dir immernoch blöd kommt ignorierst du sie einfach. Weil wenn du ihr wichtig bist wird sie ea irgendwann raffen und dich hoffentlich vernünftig ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte/(habe) auch einen Kollegen der hatte nur toxische Beziehungen. Zum Ausweinen war ich immer gut, wenn er mal was vernüftiges hatte war er weg, nie Zeit. Gings dann wieder auseinander stand er wieder da.

NEIN - braucht man/ich nicht

Tipp: Trennen, deine Freundin ist voll daneben. Sofort.

Milena9191 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 01:34

Genau das beschreibt meine Freundschaft zu ihr. Bin immer nur dann gut genug für sie, wenn sie Streit mit dem Freund hat. Bis der dann einmal wieder nett zu ihr ist und ich sofort wieder Luft bin und stark vernachlässigt werde.

Beni68  11.05.2025, 01:36
@Milena9191

Weisst Du, das ist ausnutzen der Hilfsberitschaft/Freundschaft