Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fänd das süß und würde mich bestimmt sehr freuen, da ich schon so eine recht ausgeprägte romantische Ader habe. Allerdings vor allem dann, wenn das so wirklich von ihm kommt und die Idee nicht einem Film oder so entstammt.

Mein Mann hat mir einen Heiratsantrag auf einem Leuchtturm gemacht, auf dem wir auch schon früher sehr schöne, romantische Stunden zu zweit beim Sonnenuntergang verbracht haben. Sowas finde ich dann noch viel schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BFgamer137
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich überhaupt mal heiraten möchte. Die Menschen sind so unloyal und man kann nie seinem Partner zu 100% vertrauen

BFgamer137
Fragesteller
@BFgamer137

Ich müsste mir absolut sicher sein mit ihr, um sie zu heiraten. 1. Wegen den ganzen Kosten 2. Weil ich eine loyale Ehefrau haben möchte

julia5184  03.12.2023, 16:48
@BFgamer137

Natürlich gibt es nie 100%-ige Sicherheit. Aber Du solltest Deinem Gefühl doch vertrauen können. Und ich vertraue meinem Mann durchaus zu 100% und er auch mir. Schon sogar sehr früh, als wir uns nach knapp 2 Jahren für Kinder entschieden haben. Da war ich mir so sicher wie selten bei einer Entscheidung. Und ein Kind ist ja ein viel weitreichenderer Schritt als die Hochzeit (die bei uns erst nach dem 2. Kind kam).

Ich würde zwar "ja" sagen, aber mein Partner wüsste auch, dass es mir auf diese Art nicht gefällt und ich würde mich daher darüber wundern, dass er diesen Weg wählen würde.

Abgesehen davon wäre die Situation mit den vielen Kerzen aufgrund unserer Hündin nicht ungefährlich.

fände ich richtig kitschig, würde ich überhaupt nicht fühlen und nach nem anstrengenden Tag hätte ich auch absolut keine Energie und kein Bock mehr mich damit zu befassen.

Ich würde vermutlich annehmen, aber das Ambiente bleh finden, das würde mein Partner aber nach 3 Jahren auch wissen