Wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Das kann deine Tochter zum Glück selbst entscheiden. So auch meine.

MipiPann
Fragesteller

Meine Tochter ist zum Glück noch nicht in diesem Alter, sie wird gerde erst gebaut.

Aber ich finde es umso schlimmer, wie ein Vater der selbst eine Tochter hat hier so nonchalant und nihilistisch reagieren kann!

Jost79  25.10.2023, 21:58
@MipiPann

Nein, deine Werte ablehnend alleinfalls. Deiner fiktiven und meiner realen Tochter überlasse ich ihre moralischen Entscheidungen in der Zeit, in der sie leben, bloß selbst.

Ich würde da keine Unterschied zwischen Tochter und Sohn machen, ich würde mir immer Sorgen um Verhütung und übertragbare Krankheiten sowie mögliche Ausbeutung machen.

Wenn das ausgeschlossen ist, wäre das für mich okay

MipiPann
Fragesteller

Bei einem Sohn wäre dies natürlich auch nicht toll, aber verständlich! Diese Frage geht allerdings um Töchter, wo Man als Vater eine besondere Pflicht hat, diese gut behütet an ihren zukünftigen Ehemann auszuliefern

Rheinflip  25.10.2023, 16:16
@MipiPann

Was ist das denn für eine schäbige Haltung? Die Frau als dein Privatbesitz. Das ist definitiv eine Frage für besonders armselige Männlein

MipiPann
Fragesteller
@Rheinflip

Okay die Frage Ging auch an echte Männer

sirigel  27.10.2023, 00:35
@MipiPann

Bist du zu oft mit deinem Kopf auf den Boden geknallt? Was ist denn ein "echter" Mann?

MipiPann
Fragesteller
@sirigel

Ein echter Mann ist jemand der sich um seine Familie kümmert und das beste für sein Umfeld und seine Kinder möchte.

sirigel  28.10.2023, 19:21
@MipiPann

So,so. Nun gut, das trifft ja dann auf mich auch zu.

Habe meine 4 Kinder "gut" erzogen, sie Lebenstüchtig gemacht, ihnen meine Liebe und Zeit geschenkt, sie wirtschaftlich gesichert ins Erwachsenenleben entlassen, ihnen das Rüstzeug mitgegeben, um selbständig leben und entscheiden zu können.

Aber...

Diese Frage geht allerdings um Töchter, wo Man als Vater eine besondere Pflicht hat, ...diese gut behütet an ihren zukünftigen Ehemann a u s z u l i e f e r n...

...das ist mir nicht in den Sinn gekommen.

  1. Liefere ich meine Tochter nicht aus, sie wählt selbst
  2. Ich kann zur Wahl des Ehemannes meine Meinung sagen, mehr aber auch nicht.
  3. Meine Tochter ist keine Ware die ich jemanden übergebe. sondern sie entscheidet über ihre Zukunft für sich selbst.

Entweder hast du dich unglücklich ausgedrückt, oder unser Weltbild ist recht unterschiedlich.

Hi hallo,

och mein Vater liebt mich immer noch so wie am ersten Tag. Obwohl ist schon sehr jung keine Jungfrau mehr war.

Jeder so wie er das mag. Aber manche Leute leben halt hinter dem Mond.

Ich und mein Vater verstehen und sehr gut, ist mein Papa und wird es auch immer sein egal was Ich mache da ändert sich nichts dran.

Gruß Vanni ;)

Hätte ich eine Tochter, würde ich ihr so weit vertrauen, dass sie weiß, mit wem sie das Bett teilt. Außerdem hätte ich sie vernünftig erzogen und aufgeklärt, dass ich mir da auch keine Sorgen machen müsste, dass sie den falschen ranlässt. Verhindern kann ich es ohnehin nicht, ohne ihre Freiheit einzuschränken.

Ja, ich wär halt enttäuscht von meiner Tochter. Würde sie es aber bereuen, dann würde ich versuchen sie zu akzeptieren.

Aber du bist doch Alman, bei euch ist das doch das normalste was es gibt?

MipiPann
Fragesteller

Nachvollziehbar und gut zu sehen, dass es Leute wie dich gibt mit Herz in der Brust und Werten!

Ich bin kein Deutscher, aber finde es umso schlimmer, dass die Deutschen innerhalb von 30 Jahren ihr komplettes Wesen geändert haben, so dass diese Dinge an der Tagesordnung sind und schon fast mit Stolz annotiert werden.

MipiPann
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein bin ich nicht, ich bin Christ. Das ist btw im Christentum auch kein "Ehrwürdiges" verhalten, allerdings scheißen die Leute heutzutage auf Religion, ganz gleich welcher sie angehören.

adelaide196970  25.10.2023, 21:08

wie ein Alman spricht er aber nun grade nicht. Und warum soll sie bereuen, wenn sie verliebt ist.