Wie würdet ihr reagieren…?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ihm helfen den Curry Reis aufputzen 46%
Neutral 25%
Kurz lachen 14%
Schmunzeln 7%
Lachen und sich nd mehr einkriegen 4%
Weinen und sich nd mehr einkriegen 4%
Weinen 0%

9 Antworten

Ihm helfen den Curry Reis aufputzen

Zumindest wenn ich diesen mag.

Ihm helfen den Curry Reis aufputzen

Ich finde das nicht komisch. Es käme vielleicht darauf an, wie gut ich den Klassenkameraden kennen würde und wo das passiert (direkt vor meiner Nase oder etwas weiter weg). Eigentlich helfe ich automatisch immer, wenn jemandem etwas runterfällt. Ist einfach ein Reflex.

Lachen etc. fände ich einerseits sehr unsozial/ unhöflich und es wäre eben absolut nicht meine natürliche Reaktion.

Ihm helfen den Curry Reis aufputzen

Schon aus Reflex würde ich mich sofort bücken, um den Reis aufzuwischen, die Hose kann in der Schule ja nicht gereinigt werden.

Würde die Person trösten und ihr was von meinem Essen abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Neutral

Wenn niemand anders hilft, helfe ich natürlich. Und wenn es jmd von meinen Freunden passiert, erstmal kurz lachen und dann selbstverständlich helfen :)

Neutral

Je nach Schüler, bei den meisten würden wohl die Freunde zur Hilfe kommen. Bei meinen Freunden lache ich zwar kurz, helfe dann aber natürlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt