Wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

12 Antworten

Ja

Nach 6 Monaten Beziehung wäre mir das eindeutig viel zu früh.

Aber deine Schwester muss ihre Erfahrungen selbst machen. Es ist ja schließlich ihre Entscheidung und ihr Leben.

Nein

Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann eben nicht.

Es gibt sogar arrangierte Ehe, die wunderbar halten und diese Ehepartner kannten sich vorher gar nicht. Andersherum gibt es offizielle Ehen, die vorher jahrelang in wilder Ehe gelebt haben und kurz nach der Offiziellemachung scheitern.

Als Außenstehender kann man niemals ganz in eine Beziehung schauen. Da bleibt immer ein Teil, den nur die 2 beurteilen können. Jetzt hoffe einfach mal, dass deine Eltern keine Dummköpfe großziehen und warte alles ab.

Sie haben sich in ihrer ersten Verliebtheit gleich verlobt. Bis es tatsächlich zur Hochzeit kommt, werden vermutlich mind. weitere 6 Monate vergehen. Die dürften dank der Verlobung deutlich weniger entspannt verlaufen und quasi ein erster Stresstest werden.

Freu dich einfach für diese Menschen. Was Anderes wäre so oder so unschön und könnte dir lange nachgesagt werden. Am Ende ist jeder der Schmied seines eigenen Glückes.

Ja

Ich würde ihr deutlich, aber höflich sagen das es keinen Grund gibt etwas zu überstürzen und ich es sehr riskant und unklug finde.

Wenn sie sich jedoch dafür entscheiden ... es ist ihre Sache. Unterstützen würde ich es nicht, aber akzeptieren.

Ich habe mich damals nach 6 Wochen verlobt, nach 5 Monaten war ich gewollt schwanger und nach 10Monaten war die Hochzeit. Die Ehe hielt 18 Jahre, sind aktuell an der Trennung. Heute finde ich es wahnsinnig, wie schnell alles ging und ich würde es eher nicht mehr so machen, aber damals hat es für uns gestimmt. Immerhin hielt es 18 Jahre, also war es nicht ganz falsch.

Gaaaanz früher hatte eine Verlobung und deren Auflösung auch rechtliche Konsequenzen.

Mittlerweile ist das völlig überholt, man kann sich heute monatlich neu verloben und diese Verlobungen wieder lösen. Wobei ich eher dachte, es gibt kaum noch dieses Zeremoniell der Verlobung.

Also, macht euch keine Gedanken. Zumindest in unserem Kulturkreis ist eine Verlobung ausschließlich eine private Angelegenheit ohne rechtliche Konsequenzen.

Es kann auch euch also herzlich egal sein.