Wie würdet ihr nach der Trennung damit umgehen?

6 Antworten

Ich habe bei deiner Freundin das Gefühl, sie braucht zur Zeit viel Freiraum um Luft zu holen. Deswegen kann sie auch keine Nähe ertragen. Ich würde dir vorschlagen, einen totalen Kontaktabbruch von ca vier Wochen zu machen. Ich denke bis dahin sieht sie wieder klar und weiß auch, was sie will.

Mauswackler
Fragesteller

Soll ich das bei ihr ansprechen, oder siehst einfach den Kontakt abbrechen ? Weil momentan schreibe ich ja noch mit ihr

Ute55125  26.08.2023, 15:35
@Mauswackler

Besprich das mit ihr. Wenn du von einem Tag auf den anderen Tag denn Kontakt abbrichst, weiß sie nicht was los ist. Dann kann sie sich nicht darauf einstellen. Es kann auch sein, dass sie eine längere Kontaktsperre haben möchte. Du solltest auf jeden Fall darauf eingehen. Und dann macht ihr einen festen Termin aus. An diesem Termin telefoniert schreibt oder trefft ihr euch wieder.

Wenn du ihr erster Freund bist, dann weiß sie doch noch gar nicht, was Liebe ist.

Ich habe auch mal etwas für Liebe gehalten, welche keine war.

Vielleicht hat sie sich mehr versprochen, was die Gefühlsebene betrifft und es hat sich einfach nicht so entwickelt...für Sie.

Sie weiß doch gar nicht, wie sich sowas anfühlt, wenn man verrückt nacheinander ist. Oder ?

Sowas wie in dem Link kann natürlich auch sein...kann...aber ich denke eher nicht.

https://www.paartherapeut-in.de/blog/rocd/

Was du machen solltest? Deinen eigenen Wert erkennen und den Kontakt abbrechen. Du brauchst keinen, der nicht weiß, was er mit dir anstellen soll.

Der Teufel würde keinen attackieren, wenn es nicht Wertvoll wäre . Denk dran : Ein Einbrecher bricht in kein armes Haus ein.

Mauswackler
Fragesteller

Du hast Recht. Soll ich es ihr noch sagen, oder einfach nicht mehr antworten, wenn sie schreibt ?

HuiPeng  26.08.2023, 13:15
@Mauswackler

Am besten wenn sie dir das nächste mal schreibt. Schreib nicht emotional (auch wenn eine unpassende Antwort zurückkommt). Bleib sachlich.

Am Anfang ist das zwar hart. Aber erkenn das es dich verletzt und du weisst, das du etwas besseres verdient hast.

Vorteil ist ihr habt noch Kontakt. Ihr fällt nach 7 Monaten auf, dass sie dich nie geliebt hat?

Ziehe dich mal für 2 Wochen zurück. Kein Kontakt von deiner Seite. Schreibt sie dir antworte 1 Tag später kurz und knapp.

Mauswackler
Fragesteller

Ich kann es dir nicht sagen… finde es selbst merkwürdig.
okay mach ich so

Je eher Du sie abschreibst, umso besser geht es Dir und ihr. Sie hat eine Entwicklung durchgemacht, die Dir noch fehlt. Sie würde einen ordentlichen Schritt rückwärts machen und wenn Du sie magst, darfst Du das nicht verlangen.