Warum sieht mich meine Exfreundin als Feind, wenn ich ihr Distanz gebe?
Hallo,
Meine Exfreundin (27) und ich (33) haben als Freunde angefangen aber wir haben schnell festgestellt, dass wir beide mehr wollten. Unsere Beziehung hat ein paar Monate gedauert und sie hat sie beendet, sie meinte, wir passen nicht so gut zusammen und wir sollen Freunde bleiben. Wir haben weiterhin viel Zeit miteinander verbracht. Und nach einer gewissen Zeit haben wir wieder geküsst usw. Danach hat sie sich aber schrittweise distanziert und sie meinte, wir sollen beide eine neue Beziehung suchen. Ich hatte aber Gefühle und sie meinte, wir sollen uns nicht alleine treffen, damit ich die Geschichte verarbeiten kann.
Das war vor Monaten und ich habe ihr seitdem nicht geschrieben, wir haben uns ein paar Male mit gemeinsamen Freunden getroffen und sie war meistens kalt und distanziert zu mir und nett zu den anderen. Da ich mich sehr schlecht danach gefühlt habe, habe ich auch ein paar solche Treffen verpasst.
Ich suche keinen Kontakt zu ihr aber wir haben viele gemeinsame Bekannten und wir arbeiten in der Nähe voneinander. Ich habe das Gefühl, das stört sie und sie würde mich lieber gar nicht treffen.
Was kann ich aber machen? Wie gesagt, suche ich keinen Kontakt zu ihr aber soll ich keine Mittagspause machen oder mich von allen isolieren? Das wäre auch blöd. Ich dachte, nach so vielen Monaten würde sie ein bisschen netter werden und wenigstens 2 Sätze mit mir austauschen. Aber ihr Blick ist immernoch kalt und ihre beste Freunde schauen mich auch so.
Warum verhält sie sich so, ich habe ihr die Distanz gegeben, die sie wollte? Es sieht so aus, als ob ich etwas sehr Schlimmes gemacht habe, und ich verstehe nicht was?
7 Stimmen
2 Antworten
Es ist eindeutig, dass sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte. Sie spürt, dass Dir das schwer fällt und Du Dir immer noch Kontakt erhoffst z.B. sie hat nicht mal einen Satz mit mir gesprochen; kein „Hallo“.
Da Du nicht ernsthaft damit abschließt, erzeugt sie diese Distanz zwischen Euch um deutlich zu machen, dass diese Liebe beendet ist. Sie möchte Ruhe!
Du sollst einfach nicht darauf hoffen, dass sie Dich anlächelt oder anspricht. Sie wird Dir anmerken, dass Du Dir das wünschst und zeigt sich darum so kalt. Wenn Ihr Euch bei/mit Freunden zufällig trefft, ignoriere sie und beschäftige Dich anderweitig.
Du musst nicht wegziehen, darum geht es nicht. Du sollst sie einfach „loslassen“, das hast Du bisher nicht getan.
Guten Morgen, denke dass sie Trennung nicht gut verarbeitet hat, lieben Gruß
Ok, aber was kann ich mehr machen? Ich suche keinen Kontakt zu ihr seit Monaten, ich vermeide Veranstaltungen wo sie ist. Soll ich die Stadt verlassen? Ich verstehe wirklich nicht, sorry!